KEIN automatischer Mail Abruf (Mail 9)

EKOisGPSy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,


ist es möglich das Mail 9 NICHT (El Capitan) automatisch die E-mails abruft wenn es gestartet wird ?
Bei Yosemite wars irgendwie möglich.


Danke
 
Hier schon vorbei geschaut?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-02 um 14.12.46.png
    Bildschirmfoto 2015-10-02 um 14.12.46.png
    278,3 KB · Aufrufe: 221
Jooo, steht auf "Manuell" ..... hat aber wohl nix mit dem "Start" zu tun ?!
 
Naja, wenn der Abruf auf "Manuell" steht, ruft Mail die Mails nur ab, wenn du auf "Abrufen" klickst.
 
Also: Du möchtest, dass Mail neue E-Mails beim Starten NICHT abholt/synchronisiert? Dann musst du den Rechner vom Internet trennen. ;)

Natürlich baut Mail beim Starten eine Verbindung zu den jeweiligen Mailservern auf. ;)
 
Dann hattest du wohl auf Mailabruf - Automatisch.

War hier jedenfalls so; und möchte ich auch so. ;)
 
Nein, Manuell. Mein iMac ist noch auf Yosemite, Mail 8 steht auf Manuell und ruft beim Start NICHT sofort Mails ab !!!
 
Vielleicht verstehen wir nicht was du eigentlich wirklich willst.
Wenn du möchtest, dass Mails beim START abgerufen werden, dann musst du den Haken auf "automatisch" stellen und nicht "manuell".
 
Ojeeeeeeee lies doch bitte meine Anfangsfrage GENAU durch ... is doch nich soooooo schwer ?!
 
Danke, hatte ich auch schon probiert .... trotzdem werden ALLE Accounts beim starten SOFORT abgerufen .... komisch.
 
Dann schalte deine Accounts halt offline und gehe nur online wenn du Mails abrufen möchtest. Diese Einstellung bleibt auch erhalten wenn du Mail schließt und wieder öffnest - und es findet zumindest bei mir keine Aktivität statt. Und die Postfächer bleiben auch offline nach einem Neustart des Rechners.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-03 um 20.29.28.png
    Bildschirmfoto 2015-10-03 um 20.29.28.png
    311,1 KB · Aufrufe: 99
Hmmmhhhh, das ist (zwar) nur ne 50% Lösung, da beim manuellen Abruf die "offline" Einstellung deaktiviert wird, aber zumnindest ein Anfang ;-), Danke
 
Ja, bitte. Aber so wie es für mich den Anschein hat, das, was du möchtest?

Du möchtest nicht, dass Mail automatisch Mails abruft,
du möchtest nicht, dass Mail manuell Mails abruft,
du möchtest nicht, das Mail beim Start Mails abruft,
da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was einem an Optionen offen gehalten werden.

Dann stelle die Optionen halt so, dass es passt? Dann musst du "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" aktivieren und den Mailempfang auf "Manuell"stellen, dann werden die Mails automatisch geladen sobald du die Accounts online schaltest. Dann kannst du die Accounts wieder offline schalten.

PS: Was meinst du mit: "… da beim manuellen Abruf die "offline" Einstellung deaktiviert wird…"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, nun nochmals ....
Ich möchte NICHT das Mail 9 sofort nach dem Start, Mails automatisch abruft.
Ich möchte das Mail 9 NUR E-Mails abruft wenn ich es manuell (Briefsymbol oben links, drücken) auslöse. Dies war unter Mail 8 KEIN Problem.

Einstellung steht auf "Manuell" ... trotzdem sofortiger (automatischer) Abruf aller Mailkonten nach Start von Mail 9 :-(
Es stimmt .... wenn ich alle Konten "offline" schalte, passiert kein (automatischer) Abruf, aber wenn ich diese dann manuell (Briefsymbol oben links, drücken) auslöse, wird die Einstellung (alle Konten) "offline" leider wieder aufgehoben und müsste immer wieder neu aktiviert werden.
 
Dann starte Mail eben nur, wenn du bereit dazu bist, Mails abrufen zu wollen und schließe es im Anschluss wieder bis zum nächsten Abruf. (Ich weiß, ist nicht das, was du möchtest, aber auch eine Lösung.) Oder du wartest auf ein Update von OS X El Capitan. Es ist ja bekannt, dass Mail gerade Schwierigkeiten hat. Vielleicht ist das ja auch ein schon bekannter Fehler und wird mit einem Update behoben? Oder du wechselst zurück auf OS X Yosemite und wartest erstmal ein kommendes Update von OS X El Capitan ab und erkundigst dich vorher, ob die Funktion jetzt so umgesetzt wurde, wie sie offenbar gewesen war.
 
Zurück
Oben Unten