Kein Admin-Login verfügbar auf iMac G5 mit Mac OS X Leopard Version 10.5.8

Wäre es möglich, dass das DVD-Laufwerk defekt ist? Die alten iMacs hatten das Problem mit den Slot-In-Laufwerken manchmal. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die DVD selbst dann angezeigt wird, wenn nicht davon installiert werden kann. Nicht, dass sich hier die Mühe des ISO-Brennens nicht lohnt wegen Laufwerksdefekt.
 
Hi

Mannohman .... wieviel Beiträge braucht es hier? ;)
Es handelt sich um einen iMac G5, also PowerPC und kein Intel

Internet-Recovery oder Snow Leo sind hier fehl am Platz, genau so wie auch APFS

Partitionsschema bei einem PPC ist APM (Apple Partition Map oder auch Apple Partitionstabelle) und nicht GUID .... das ist erst ab Intel

Starten mit eingelegter CD/DVD mit gedrückter Taste C ..... muß aber die CDDVD sein, die explizit zum Rechner gehört oder eine universelle, also gekaufte Version von MacOS 10.5

MacOS Tiger 10.4 könnte auch noch gehen und dann das Update auf 10.5.8

Wie bereits schon erwähnt, starten mit USB-Stick geht ohne spezielles Wissen nicht


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten