KeepassX und mini-keepassX synchronisieren?

JPX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich nutze seit längerer Zeit auf dem Mac "keepassX" und auf dem iPhone "MiniKeePass".
Die Sicherung der letzteren Datenbank erfolgt über iTunes-backup.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Datenbanken zu synchronisieren, damit die Inhalte auf dem Mac und im iPhone übereinstimmen?
 
Die Webseite sagt, via Dropbox. Mac-seitig sollte das soweit kein Problem sein den Container automatisch mit Dropbox zu synchronisieren. Auf iOS musst du das über die Dropbox-App machen. Vielleicht gibt es noch andere Keypass-Apps für iOS und eines davon kann direkt mit der Dropbox reden?
 
ok, ich bin abe grundsätzlich kein Freund davon, Daten und vor allen Dingen noch Passwörter für verschiedenste sensible Anwendungen in irgendeiner cloud zu speichern, auch nicht in icloud.
Es ist also die Frage, ob man den Inhalt einer Datenbank für IOS durch welchen Schritt auch immer für MacOS-Systeme importfähig machen kann.
 
Du könntest auch Resilio-Sync benutzen. Das dürfte für dich nahezu genauso wie mit der Dropbox funktionieren.
 
Hi, ich habe mir das mal angesehen, dass geht ja auch über das Intenet!
Ich vermute mal, das geht nicht. Ich habe gerade die Mac-Datei mal exportiert in ein Textformat. Da ist alles enthalten. Allerdings komme ich ja nicht auf meine miniKeepass bei iPhone??
 
Zurück
Oben Unten