KeePass XC & WebDav

M

Mettigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
8
Hallo!
Ich versuche grade von 1Password auf KeePass umzustellen.
Die Datenbank soll auf einem WebDav Share liegen.
iOS kann mit Keepasium ohne Probleme auf die Datei zugreifen und sie auch bearbeiten.

Nach einigem Testen konnte ich auch die Windows-Version dazu bewegen, die WebDav Datei zu öffnen. Alles funktioniert.

Bei macOS ist es mir bislang nicht gelungen, die Datei direkt einzubinden.
Wenn ich die WebDav-Freigabe mounte kann ich mit Keepass XC die Datei problemlos nutzen.
Ich möchte jedoch die Datei direkt ansprechen und nicht die Freigabe mounten.

In Windows kann ich einfach den Pfad zur Datei https://.........kdbx in den "öffnen" Dialog kopieren und so mit Keepass XC öffnen - ein solcher Weg ist mir in macOS jedoch nicht bekannt.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Zurück
Oben Unten