KDE für Mac

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Nachtschatten, 18.01.2007.

1. Nachtschatten

Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

Hier einige Packages für Mac

Koffice geht schon :) Nativ mit Aqua.. Herrlich!

http://ranger.users.finkproject.org/kde/index.php/Home

2. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

Nett. Aber Spielerei. Wenn ich Linux-Programme brauche start ich halt schnell Kubuntu in Parallels - dann hab ich "the real thing", stabil und benutzbar, ohne mir solche Disclaimer anhören zu müssen:
    "They may not work. They may not even install. They may make your monitor explode in a shower of glass. EVEN LCDs! They may make your children grow horns, and cause the people in your neighborhood to explode spontaneously while doing the Macarena. They will rip out your eyeballs, and eat your soul with a really dull spoon, laughing and cackling while forcing Cheerios up your nose. They will make your intestines explode in a rain of confetti, while evil clowns bite your feet."

(Herrlich! :D)

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Was ist den die Grundvoraussetzung an Paketen oder reicht es wenn ich nur koffice runterladen.

4. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

KDE ist kein Linux-Programm. KDE war von Beginn an für mehr als nur Linux entwickelt worden. Die wichtigste Abhängigkeit von KDE ist Qt und das gibt es ebenfalls in nativen Versionen für Mac OS X und Windows.
    KDE 4 ist sowieso in einer sehr frühen Entwicklungsphase. KDE 4 läuft unter Linux auch nicht sehr viel besser als unter Mac OS X. Wenn KDE 4 fertig ist, sollte es auch wirklich anständig unter Mac OS X laufen.

Steht doch da: „You must install at least Qt, kdesupport, and kdelibs for any of these packages to work.“

5. ste^2

ste^2 MacUser Mitglied

6. Charles_Garage

Charles_Garage MacUser Mitglied

Mauki, Fink macht das doch alles automatisch. Das heißt: alles was benötigt wird, wird auch installiert.
    Also mit:
    Code:
    fink install koffice
    Und dann alle Fragen mit Ja beantworten.

Koffice ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil es ja kein qt braucht, aber nimm z.B den konqueror...

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Ich dachte man brauchtIch will aber kein Fink, dachte man kann die neue Sachen nutzen ohne X11. Bei Fik brauch ich das ja oder täusche ich mich da?

8. ste^2

ste^2 MacUser Mitglied

Die "neuen Sachen" (QT4) gibt es doch noch garnicht als stable. Schau den Bericht in meinem Link. Kommt erst alles noch...

9. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Wie kommst Du auf diese unsinnige Idee, dass KOffice kein Qt bräuchte?

10. Charles_Garage

Charles_Garage MacUser Mitglied

Weil ich keine Ahnung hab?

Edit: Im ernst, hatte gedacht - nativ unter Aqua bedeutet: ohne qt. Das stimmt aber nicht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen