KDE direkt auf Darwin aufsetzen?

Diskutiere mit über: KDE direkt auf Darwin aufsetzen? im Linux auf dem Mac Forum

1. minitux

minitux Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich werde demnächst einen Mini mac besitzen(ja noch so einer ;D) , auf diesem möchte ich KDE zum laufen bringen. Mit Yellow dog Linux ist das kein Problem:(oder)

Nun zur Frage:
    1. Kann ich direkt aus Aqua also ohne Neustart zu KDE gelangen? (wenn Yellow Dog installiert ist)

oder

2. Kann ich KDE nicht direkt auf Darwin aufsetzen, (hab in der Galerie einen Screenshot gesehen, in dem KDE als Fenster in Aqua zu sehen war)

Warum das ganze?
    1. Ich bin Student und arbeite mit MS Office speziell mit Excel sehr viel und professionell. (Rag Time, Neo Office, Apple works, und Open Office(unter KDE) sind für ich in Sachen Tabellenkalkulation keine Alternative. !)
    Nun wollte ich mir die Virtuell PC Software sowie ein neues Office unter Mac eigentlich sparen. (Auch wenn es nur 150€ sind, aber ich will die nicht an Microsoft verschwenden!)

2. Und natürlich Interesse halber. Hab Spass dran Open Source Sachen zu testen.

Crossover Office im KDE sollte dann einen problemlosen Betrieb von Excel gewähleisten.

Danke, bis densen

2. Wikinator

Wikinator MacUser Mitglied

du kannst dir das office auch für os x kaufen, wirklich sehr angenehm zu benutzen.

3. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

nein, die binaries sind nicht kompatibel...

ja, wenn du x11 installiert hast (gehört nicht zu standard installation, ist aber auf den os x install cds)...

4. minitux

@ wikinator
    Genau das wollte ich vermeiden! Aber vielleicht werd ich es doch tun!
    @oneOeight
    Das klingt ja sehr gut, in diesem Aufgestztem KDE müsten dann doch auch Emulationsprogramme wie CrossOverOffice funktionieren oder?
    Die weiteren Schritte sollten wir besprechen, wenn es soweit ist. Hier ging es eher um die grundlegenden Möglichkeiten.

Danke

5. blackalicious

blackalicious MacUser Mitglied