kb/s unter 10.5.3 einschränken

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich hab eines dieser unsäglichen Freenet komplett DSL-pakete, will heissen telefonie läuft über internet. jedesmal wenn ich eine große datei runterlade (zuletzt zb das 10.5.3 update) geht offentsichtlich meine fürs telefonieren reservierte bandbreite dermassen in die knie das ich kaum mehr telefonieren kann. gibts ein tool mit dem ich osx beibringen zb nur max 1000 kb/s für downstream zu benutzen? mein router (samsung 3210) kann das leider nicht :-(

danke und gruss
 
wenn dein download client das nicht kann, musst du dich entweder mit ipfw rum schlagen oder mal einen blick auf throttled pro werfen...
 
Oder z.B. Speed Download nutzen. Bei dem kann man die Geschwindigkeit eines Downloads auch einstellen.
 
ich such halt eigentlich keinen download-manager, sondern eine möglichkeit den downstream über wlan allgemein zu limitieren...ich weiss das es einige wlan-router gibt wo man das einstellen kann (hatten in meiner früheren wg so einen, da konnte man jeder eingewählten IP einen gewissen downstream zuweisen), aber das geht mit meinem momentanen modell eben leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten