Kaufhilfe : Panasonic Lumix

DeLarge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
HI,,

möchte zu Weihnachten eine Lumix verschenken, zu welchem Modell könntet Ihr mir raten - welche passende (schnelle) Speicherkarte brauche ich dazu noch ?

Anforderungen : sollte ne Kleibild / Schnappschusskamera sein, allerdings nicht unbedingt das günstigste Modell.

Wenn einer nen entsprechenden amazon.de Link hat , lasst es mich wissen.

vielen Dank

delarge
 
Meine Freundin hat eine alte, keine Ahnung was für ein Modell. Macht gute Fotos, keine Frage. Qualitativ ist die Kamera auch in Ordnung, also Haptik etc..

Mein Onkel hat eine DMC-TZ3. Ebenfalls super zufrieden.

Als Nachfolger für meine alte Ixus wollte ich mir eine TZ5 holen. Tja, und da kann ich nur von abraten. Ich hatte zwei Modelle hier, beide haben nur Rotz (generelle Unschärfe, Randabdunklung, etc.) produziert. Zumindest im Vergleich zur TZ3 und zu der alten Lumix meiner Freundin. Eventuell ist es wohl doch ein zu großer Brennweitenbereich um wirklich gut zu funktionieren.

Also, zu einer Kamera direkt raten kann ich Dir also leider nicht. Nur von der TZ5 abraten. Ich weiß, sie hat viele Awards gewonnen. Aber ich bin, leider, enttäuscht worden von ihr. Ich hab übrigens zwei Bekannte, die eine TZ5 haben. Und auch bei denen sind ca. 40% der Bilder Ausschuß. Und das unter idealen Bedingungen (draußen, bestes Licht, keine diffusen Motive).
Bei mir ist es übrigens eine Sony Cybershot DSC-W170 geworden. Bin zufrieden.
 
danke schonmal... gibts sonst noch ein Produkttip ?
 
Ja, aber keine Lumix: Die Fuji F100fd hat wohl sehr gute Bildqualität - nur wenig manuelle Einstellmöglichkeiten. Wer das nicht braucht, bekommt offenbar fast DSLR-Niveau.
Amazon-Link.
 
Kaufhilfe Panasonic Lumix

Meine Frau hat seit dem Frühjahr eine Lumix TZ4. Die ist preislich unter der TZ5 und macht super Bilder. Bisher haben wir kaum Ausschuß produziert.
 
Wenn Lumix und nicht das günstigste Modell dann geht nichts über die LX3 im Moment vielleicht die beste Kompaktknipse auf dem Markt!

Aber irgendwie sind die Anforderungen schon komisch...
Warum muss es umbedingt ne Lumix sein? Wie ist die Preisobergrenze? Soll es eine wirklich kompakte sein oder kann das Gerät auch etwas "ausladen" also in Richtung Bridge gehen.
So jedenfalls kann man dir zwar tausend Kameras empfehlen, aber ob sie das passende sind, kann keiner sagen!
 
wenns unbedingt eine Lumix und nicht das günstigste Modell sein soll:
wie wärs mit der G1? hat den Vorteil wechselbarer Objektive.
 
Also die FX35 kann ich nicht empfehlen!
Falls jemand doch eine Will ->PM (neuwertige Schwarze für 200€)
Die Bildqualität ist nicht auf 10MP Niveau, der Bildprozessor bügelt das Bildrauschen dermaßen brutal weg daß die Bilder im Detail teilweise aussehen als ob da schon ein Photoshop Filter drüber gedonnert ist.
Und der Autofokus ist auch seeehr langsam...
Probier jetzt dann auch mal die lx3 - die bietet auch deutlich mehr Möglichkeiten. ASM Modi hab ich bei der FX35 schon schwer vermisst!
 
wenns unbedingt eine Lumix und nicht das günstigste Modell sein soll:
wie wärs mit der G1? hat den Vorteil wechselbarer Objektive.

Ich habe die G1 von Panasonic und kann sie nur wärmstens empfehlen. Kleiner als andere DSLR Kameras, supereinfache Bedienung und tolles Objektiv (14 - 45 = 28mm - 90mm f- KB). Preis - Leistung 1A. Hoffe Eure eine Kaufentscheidung bzgl einer DSLR Kamera ein wenig erleichtert zu haben:kopfkratz::hehehe:
 
Habe mir die TZ5 zugelegt .. kostet im Netz so um die 220 Euro. Speicherkarte ist eine relativ schnelle SanDisk Ultra II mit 8 GB für knapp 20 Euro

Genial sind der 10x optische Zoom, die Farbtreue und die Bildschärfe im Randbereich. Weiterhin ist sie halbwegs klein, kann man als Knipse nutzen oder man kann manuelle Einstellungen vornehmen.
 
HI,,

möchte zu Weihnachten eine Lumix verschenken, zu welchem Modell könntet Ihr mir raten

Lass es! Du kennst Dich mit Kameras nicht aus und Du kennst die Ansprüche nicht die derjenige hat der die Kamera bekommen soll.

Das bedeutet zwangsläufig, der Beschenkte bekommt "irgendwas" und Du hast keinen Schimmer ob der das Ding überhaupt gebrauchen kann oder möchte, eine andere Kamera passender wäre was das Fotografierverhalten betrifft. Eine Kamera entscheidet über Lust oder Frust... ;) Bei Frust sind das sind dann die Waren, die nach Weihnachten ebay überschwemmen, mit Wertverlust!

Muß ja nicht sein... ;)

Frag denjenigen, was er haben möchte, evtl. hat er ja schon eine genaue Vorstellung. Wenn er selbst auch nicht weiß was passend ist, gehe mit ihm/ihr in ein Fotofachgeschäft , nicht Saturn oder MM...

Da lasst ihr Euch zusammen beraten und dann kommt am Ende was anständiges bei raus.
 
Zurück
Oben Unten