Kauffilme auf iPad II überspielen?

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
guten Tag,
ich habe ein iPad II hier und einige Filme auf DVD, gekauft, wahrscheinlich teilweise auch kopiergeschützt. Gibt es eine Möglichkeit, solche Filme, wenn die DVD in einem Computer eingelegt ist, irgendwie auf iPad zu überspielen?
Es sind keine Filme, die im Apple-Shop bestellt wurden, sondern ganz legal bei Amazon oder in Ladengeschäften gekauft worden.

Danke für Tipps.

Im Forum habe ich nichts gefunden oder die falschen Suchworte eingegeben. :)

Gruß
Otto
 
darf man jetzt, oder darf man nicht handbrake empfehlen. Sollte mit der Empfehlung ein Mod. ein Problem haben, dann bitte löschen. Zum Rippen kopiergeschützer Werke wirst du hier allerdings keine Empfehlung erhalten, da lauf Forenregeln nicht erlaubt.
 
Es gibt Programme, die kopiergeschützte DVDs rippen können, also für die Nutzung auf dem iPad geeignet machen. Die sind allerdings in Deutschland illegal. Denn ob Du es glaubst oder nicht, das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland immer illegal, es sei denn, Du hast eine schriftliche Genehmigung dafür vom Rechteinhaber. Der rechtmäßige Erwerb der DVD gibt Dir hingegen nicht das Recht für das Umgehen des Kopierschutzes.

Von kopierschutzfreien DVDs darfst Du jedoch für Dich persönlich Sicherheitskopien anlegen. Dafür gibt es zahlreiche (legale!) Programme, die auch gleich geeignete Dateien für das iPad erzeugen, z. B. Elgato turbo.264.
 
und mein Vorschlag ist nicht legal? Und der Elgato turbo Stick ist jetzt aber mal ne richtig tolle Empfehlung. 90 € für nen Konverter?
Schau dir meinen Vorschlag an wenn du etwas kostenloses suchst. Kopierschutz kannst du meines Wissens damit nicht umgehen. Gilt alles für Macs
Hast du einen Win-Pc, dann musst du auch in einem Win Forum nach der Software fahnden
 
und mein Vorschlag ist nicht legal? Und der Elgato turbo Stick ist jetzt aber mal ne richtig tolle Empfehlung. 90 € für nen Konverter?
Handbrake gibt es wohl mit Umgehung des Kopierschutzes und ohne. Die Version ohne ist somit legal. turbo.264 gibt es auch als reine Softwarelösung im Mac App Store für 45 Euro, was zugegebenerweise immer noch recht teuer ist. Ich habe mit der App halt gute Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt, es gibt zahlreiche andere Programme, die mit Google in Sekundenbruchteilen zu finden sind.
 
danke, danke für die Empfehlungen. Ich möchte keinen Rechtsstreit anfangen.
Aber wenn das so richtig ins Geld geht, werde ich mich doch damit etwas zurückhalten.
Gruß
Otto
 
Zurück
Oben Unten