Kaufentscheidung Mac Book Pro

mac8uu7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss, dieses Thema wurde schon oft besprochen, aber ich will es nochmal von einer anderen Perspektive beleuchten:

Kurze Beschreibung:

Ich habe schon seit immer einen PC, bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen, das typische eben.

Nun brauche ich aber einen neuen Laptop, und wollte eben mal was neues - also einen Mac.

Also bin ich auf das aktuelle Mac Book Pro 15 Zoll gestoßen, und überlege mir, dies zu kaufen.

Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage: Wo ist da mein Mehrwert? Klar, das Design ist toll und es ist ein ganz anderes Betriebssystem. Aber ist es das wert (wenn ich das so ausdrücken darf), denn der Preisunterschied zu einem guten (!) PC ist ja schon gewaltig.

Desswegen weiss ich nicht, was ich machen soll. Was denkt ihr?

Danke!

MFG
 
Ob es das Wert ist, mußt Du schon selber wissen.

Ich würde OSX Windows immer vorziehen.
 
1. Willkommen im Forum.
2. Du bist im falschen Unterforum gelandet.
3. Wie du sicher weißt, das Thema gibt es sehr oft und immer, wirklich immer, vergessen die Leute am Anfang darzulegen, was sie mit dem Laptop anstellen wollen. Also auch die Frage an dich:
4. Was willst du mit dem Laptop anstellen?

*miau*
 
Ergonomie, Displayqualität, Geräuschkulisse.
Allein die 3 Punkte sind den Aufpreis wert und auch bei der Konkurrenz nicht für viel weniger zu bekommen. Dann noch das OS....

Gruß,
L.

PS: Lies dich einfach mal in das Thema ein (C´t Tests oder andere unabhängige Quellen). Du willst doch solch eine Entscheidung nicht von der Meinung eines Macforums abhängig machen.
 

Ich habe den Wechsel von Windows Vista zu einem MacBook Pro 15" im August hinter mir. Ich suchte ein stabiles System mit besonders einfacher und effektiver Datensicherung. Das habe ich auch gefunden und bereue den Wechsel nicht:

Das Design ist toll, jeder Kratzer tut einem weh.

In Anbetracht der Probleme beim Wechsel (Kompatibilität von Word, Treiber für Scanner usw.) lässt sich im Vergleich zu bisherigen Win-Umstiegen jedoch für mich feststellen (Samsung X10, Zepto 6510):

Kein Mehrwert.

Ganz objektiv, Nonac
 
Ignoriert den Typen, der ist sicher ein Spion von Microsoft oder so.
Es gibt gar keine zufriedenen Windows User....... :rolleyes:

Wenn du dir einen neuen Windows Laptop kaufst musst du all deine alten Programme neu installieren. Wenn du dir einen neuen Mac kaufst, schließt du einfach deine alte Datensicherung vom Mac an und nach einer Stunde hast du alles wieder beim alten nur mit neuer Hardware.

Außerdem: Hast du jemals von jemanden gehört, der von Apple auf Windows umgestiegen ist?
 
Ignoriert den Typen, der ist sicher ein Spion von Microsoft oder so.
Es gibt gar keine zufriedenen Windows User....... :rolleyes:

Wenn du dir einen neuen Windows Laptop kaufst musst du all deine alten Programme neu installieren. Wenn du dir einen neuen Mac kaufst, schließt du einfach deine alte Datensicherung vom Mac an und nach einer Stunde hast du alles wieder beim alten nur mit neuer Hardware.

Außerdem: Hast du jemals von jemanden gehört, der von Apple auf Windows umgestiegen ist?

Seit dem ich einen Mac habe, ist mein PC noch nie abgestürzt.
Meine Programme mussten noch nie beendet werden.
Habe ich noch nie eine Fehlermeldung bekommen.
 
Seit dem ich einen Mac habe, ist mein PC noch nie abgestürzt.
Meine Programme mussten noch nie beendet werden.
Habe ich noch nie eine Fehlermeldung bekommen.[/QUOTE]


Dann kannst Du Dich ja von schreiben.
Bist sicher der Einzige weit und breit

Gruss und Glückwunsch.
;)
 
Ignoriert den Typen, der ist sicher ein Spion von Microsoft oder so.
Es gibt gar keine zufriedenen Windows User....... :rolleyes:

Dein Kommentar verdient keine Antwort.
Ich bin mit Apple durchaus zufrieden, war es mit Windows aber auch. Der Grund für meinen Umstieg waren Hardware-Probleme (Festplatte - Datensicherung ... wie ich schrieb).

Kurios und auch ein bisschen traurig: Mein Mac stürzt häufiger ab, als es mein Windows-Rechner je getan hat. Das weiß ich deshalb so genau, weil mein Win-Rechner tatsächlich nie abgestürzt ist (Mein Mac immer mal, besonders im Office-Betrieb).

LG Nonac
 
Zurück
Oben Unten