Kaufentscheidung Hochzeitsvideo?!

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo,

mein Bruder heiratet anfang nächsten Monat's und ich habe überlegt, dass das eine gute Gelegenheit wäre eine Digitale Video-Cam zu kaufen.

Nur leider habe ich von dem Thema übehaupt keine Ahnung.

Auf was muss ich achten? Wieviel muss ich mindestens investieren?

Ansprüche stelle ich eigentlich nur, dass sie handlich sein soll, der ausklappbbare Monitor soll ne recht gute Qualität haben und in alle Richtungen drehbar sein und sie sollte natürlich an meinem Mac funktionieren damit ich auch nachher viel Spass mit Videoschnitt habe.

Ich hatte da vielleicht an eine Sony gedacht, weil ich mit Sony sehr gute Erfahrung gemacht habe. Aber alleine von Sony gibt es ja ne Menge verschiedene Modelle.

Also für jeden Tip wäre ich dankbar!

Grüße

Acid
 
Hmm, nur wegen einer Hochzeit eine Digicam kaufen, schnell "filmen lernen" und dann doch nur mittelmäßige Clips abzuliefern? Ich weiss nicht so richtig...

Gibt es niemanden sonst, der mehr Erfahrung mit der Filmerei hat und mit dem Du Dich zusammentun kannst?

Kauf Dir eine ohne Schnellschuss und dann beschäftige Dich ohne die Hochzeit in Ruhe damit. Die Hochzeit kann ja jemand anders filmen und ich bin mir sicher, dass Du auch Deinen Beitrag leisten kannst :)

Wieviel Geld willst Du denn ausgeben? Schau mal hier per Suchfunktion im Forum, es gibt ca. jede Woche einen Thread, in denen einige Kameras besprochen werden (jede Preisklasse).

Frank
 
Mensch Frank, die Hochzeit ist doch nur ein Vorwand, um Geld ausgeben zu dürfen. ;)

@acid: ich hab eine Sony DCR-HC30. Keine Ahnung, wie die preislich derzeit liegt, damals hatte sie knapp 700 EUR gekostet. Bin jedenfalls sehr zufrieden und mit dem Mac harmoniert sie auch sehr gut. Den besten Preis gabs zu der Zeit bei www.mediaran.de

ad
 
www.guenstiger.de -> da gibt es auch immer aktuelle niedrige Preise.

Ok Ad, ich hab die verkappte und getarnte "wie sag ich ihr/mir am Besten" Taktik nicht durchschaut :D

F.
 
Hehe Ad hat es ganz genau erkannt.. irgendeine Ausrede muss ich ja haben um neues Technikspielzeug zu bekommen ;)

Naja ein bissel Erfahrung mit Video habe ich.. allerdings noch von vor 5-7 Jahren mit einer analogen Sony-Cam.

Ich überleg's mir mal.. ansonsten muss ich halt bei Fotos bleiben... ist billiger und ich kann dank iPhoto auch viel damit machen...
 
/edit: Ups sorry for Doppelpost
 
Zurück
Oben Unten