Kaufentscheidung 17er iMAC

B

bazzz

Hi,


ich (Softwareentwickler) möchte die Mac-Welt einmal kennen lernen :)

Der Wunsch ist natürlich nach einem 24er mit allem drum und dran... aber zum ausprobieren muss erst einmal ein 17er reichen (habe den heute einmal live im Saturn erleben dürfen).

Ein Angebot für einen "Core Duo" (also nicht die aktuelle Revision) ohne Superdrive habe ich im Netz gefunden.

Ich habe die FAQs gefunden, vielleicht erbarmt sich jedoch jemand und kann mir meine Fragen kurz beantworten:

1. Kann ich problemlos einen externen Firewire DVD Brenner (für Videoschnitt) anschliessen und dann mit dem Gerät genau wie mit dem internen Superdrive mit iDVD arbeiten?
2. Sind die "Core Duo" Revision besonders anfällig für laute Lüfter, hohe Temperaturen, etc.?
3. Ist die Speicheraufrüstung aufwändig?


Vielen Dank!
 
Sooo... habe doch den regulären C2D 17er mit 1GB Ram und Superdrive bestellt mit Gutschein noch €70 netto günstiger.

Spare ich mir das herumgedaddel mit Ram-Erweiterung, externem DVD Brenner, etc.

Nachts um 02.00 Uhr im Apple-Store bestellt, morgens um 08:50 wurde das Gerät bereits UPS übergeben und ist morgen schon da :)

Jetzt schauen wir mal, was Eclipse, IntelliJ, maven und subversion auf einem Mac so drauf haben ;-)
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Aber wie Du bestimmt schon weißt wird dir das GB Ram schnell zu wenig werden.

Aber zum ausprobieren einen neuen zu kaufen ist schon nicht schlecht.

Viel Spaß!!
 
Sooo :) Sitze gerade an meinem neuen 17er und teste die ersten Funktionen.

Das Gerät ist sehr leise, der Bildschirm zum "Kennenlernen" absolut ausreichend und ich habe keinerlei Pixelfehler!

Bin ja mal auf die nächsten Tage gespannt!

tschööö
 
Zurück
Oben Unten