Kaufen oder nicht kaufen?

P

preset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hey liebe mac-user!

also, nachdem ich gerade den umstieg von windows auf mac beschlossen habe bräuchte ich noch eine kleine starthilfe:

ich habe derzeit ein angebot von € 850 für einen gebrauchten i-mac (800 ghz, 15", 60 gb-hd, 512 ram, geforce 2, ...).
was sagt ihr dazu? zuschlagen oder nicht?

der hauptgrund für meinen kaufwillen ist eigentlich, dass ich
derzeit ein sony-laptop mit 1 ghz, 256 ram und 20 gig festplatte besitze und mir das definitiv zu schwach ist für videobearbeitung.
ansonsten liegt mir noch der gebrauch von digitalen fotos und musik sehr schwer am herzen (hab leider schon bemerkt das
apple nicht den sony netmd erkennen kann - schade).

reicht da der i-mac aus? thx für alle antworten im voraus!!
 

Anhänge

  • maria alm 060.jpg
    maria alm 060.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 172
Der Preis ist ok! Ob er Dir aber schnell genug ist, kann ich Dir nicht beantworten, mir langt mein 867MHz PowerBook aus, obwohl ich manchmal doch mehr Dampf gebrauchen könnte.
Im Gegensatz zu meinem PB hat aber der 800er iMac Altivec, was Dir gerade bei der Videobearbeitung nutzt. Und das ist schon ein Unterschied. Für mich war aber u.a. kaufentscheidend, daß alles recht einfach zu bedienen ist und sehr schon integriert daher kommt.

BTW, Willkommen im Forum!
 
hallo

Original geschrieben von Kheldour
Im Gegensatz zu meinem PB hat aber der 800er iMac Altivec
 

was ist das für ein powerbook???

gruss
wildwater
 
kaufen oder nicht

Also der Preis ist okay. Aber (das mußte ja jetzt kommen:D ) ich glaub kaum das dir ein 15" reicht zu einem vernüftigem arbeiten beim videoschnitt. Also wenn schon iMac dann mit 17".
 
Zurück
Oben Unten