Kaufempfehlung: transparentes HARDCASE für iPhone 6 bzw. 7 Plus?!?

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt über Stunden mit den Suchseiten diverser Online-Kaufhäuser & Co. herumgeschlagen und so langsame verzweifle ich. :rolleyes: Was ich suche ist relativ simpel und vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon etwas passendes gefunden:
- ein transparentes (crystal-clear) Hard-Case für ein iPhone 6 und
- ein transparentes (crystal-clear) Hard-Case für ein iPhone 7 Plus.

Wichtig wäre mir, dass es sich wirklich um ein einfaches HARDCASE handelt, also gänzlich ohne Silikon. Der Haken beim transparenten Silikon ist ja, dass es sich nach mehreren Monaten ziemlich unansehnlich verfärbt, und das möchte ich gerne vermeiden.

Für passende Empfehlungen zu den o.g. iPhones wäre ich sehr dankbar! :)

Thorsten
 
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem "ArktisPRO Original Premium Hardcase" (gibt's u.a. auch für iPhone 6 und 7 Plus) gemacht und kann davon berichten?
 
Das nicht, aber ich kann dir berichten, dass ich bislang noch kein durchsichtiges Plastik Case hatte, dass nicht nach relativ kurzer Zeit unansehnlich aussah. Die verkratzen sehr schnell, zumindest viel schneller als die Rückseite von deinem iPhone.

Und was das angeht konnte ich keinen unterschied zwischen 5 Euro und 30 € feststellen
 
Meine Erfahrung:
Für mein SE hatte ich mir von Case Mate das Naked Though geholt (waren so ca. 15,- €). Mein Fazit geht in die Richtung von dem, was MTROmusic bereits geschrieben hat: schnell verkratzt, der "Steg" über der Kamera gebrochen (beim SE-Case ist dieser allerdings dünner als beim 6er) und einen wirklichen (haptischen) Unterschied zu deutlich günstigeren Hardcases konnte ich nicht ausmachen. ;)
Kurzum: Ist okay – aber für ein einfaches Kunststoff-Hardcase tut's auch bestimmt was günstigeres.
 
Das liegt vermutlich in der Natur der Sache. Entweder farbloses Silikon, was früher oder später vergilbt, oder eben ein fester Kunststoff ohne Silikonanteile, der natürlich eher bricht, besonders an den dünneren Stellen. Das dürfte bei allen gleich sein.
 
Aus dem Grund empfehle ich dir, genau wie @Fabi289 , einfach ein Günstiges zu nehmen. Du hast ja selbst schon eines genannt, für 7,90 würde ich es bestellen und ausprobieren. Der Vorteil wird der Preis sein, der größte Nachteil wurde genannt.

Grüße
 
Ich habe jetzt mal die beiden Cases von ArktisPRO bestellt... Mal schauen was die so taugen. Aber es stimmt schon, für 7,90 EUR kann man auch nicht so viel falsch machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten