Kaufempfehlung: Soundanlage (TV/iPhone/ATV/Streamen etc)

T

thetransformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
43
[FONT=&quot]Hallo zusammen![/FONT]

[FONT=&quot]Ich wende mich heute mal an alle Sound- und Hi-Fi-Spezialisten! Im Zuge einer kleinen Wohnungsrenovierung möchte ich mir nämlich gerne eine neue Musikanlage gönnen, damit die Schätze meiner Musik- und DVD-Sammlung endlich mit "rums" rüberkommen. Leider habe ich von der Materie so gar keine Ahnung und würde mich über Empfehlungen und Tipps sowie über eure Erfahrungen mit diversen Geräten freuen. Auch über dezente Denkanstöße, was ich noch so beachten sollte …[/FONT]

[FONT=&quot]Vorbemerkung:[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mir noch keine grundsätzlichen Gedanken über das Budget gemacht. Ich will natürlich nicht sparen, aber es soll auch nicht den Rahmen sprengen. Ich gehe jetzt erst mal von einem "schlappen Tausender aus" - bin nach oben und unten aber noch flexibel. Dies soll nur als grobe Orientierung dienen.[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem habe ich keine grundsätzlichen Präferenzen hinsichtlich der Marke - bin also zunächst auch da offen für eure Empfehlungen oder auch Hinweise, von welchen Geräten man lieber die Finger lässt.[/FONT]

[FONT=&quot]Was ich mir vorstelle:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Anschluss an das TV mit Sourround-Sound; ggf. SAT-Empfänger[/FONT]
  • [FONT=&quot]Anschluss für PS3 (wegen BlueRay/DVD)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Anschluss für das AppleTV (damit ich Musik vom Mac streamen kann)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Anschluss für einen Medienserver (den ich nicht besitze, aber vielleicht will ich ja mal in Zukunft eine Festplatte mit Musik direkt an das Soundsystem anschließen ... kenn mich aber auch da nicht aus)[/FONT]
  • [FONT=&quot]USB-Anschluss für andere MP3Player/iPhone/iPod von Freunden oder für eine entsprechende Dockingstation; mit Aufladefunktion[/FONT]
  • [FONT=&quot]insgesamt gute Klangqualität !
    [/FONT]
  • [FONT=&quot]optisch ertragbarer Receiver; muss kein Designer-Möbelstück sein, sollte aber nicht aussehen wie Plastikschrott[/FONT]
  • [FONT=&quot]kleine Boxen; optisch Ansprechend[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn noch irgendeine Information fehlt ...
[/FONT]
[FONT=&quot]dann einfach Bescheid geben. Die ganzen Zahlen und Abkürzungen in den Broschüren sagen mit nicht viel. Kann also sein, dass ich für den Profi äußerst laienhaft an die Anschaffung heran gehe, aber ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]thetransformer[/FONT]

[FONT=&quot]PS Erwartet keine Schnellschüsse hinsichtlich des Kaufs - die Wohnung ist erst im März dran - ich hab also mit der Anschaffung noch viel Zeit :)[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten