[KAUFEMPFEHLUNG] Media Player für HDTV

@oneOeight
leider zu teuer, und streaming brauch ich nicht, aber danke für die tipps




Ne bitte kein gestreame, soll einfach nur an meinen TV, ich pack da meine Daten drauf und er spielt Sie ab.

Wie wäre es mit einem gebrauchten WD HD TV der ersten Generation? Ich habe hier einen solchen herumstehen und der spielt so ziemlich alles ab.
 
die älteren popcorn hour haben aber probleme bei manchen filmen, da kommen die nicht mehr mit...


Bei welchen den? Selbst untouched BDs laufen ohne Probleme. Hab schon total komische Formate (Digicams sind da immer vorne mit dabei) ohne Probleme auf beiden abspielen können.
Ein Arbeitskollege hat ein WD Live und ist nur am meckern das nix geht.
 

waren ein paar bei nem kollegen, aber schwer zu sagen, ob es nun an der bitrate oder an den keyframes lag.
auf dem WDTV und dem S1 spielten die ohne probleme, aber die haben ja auch eine neuere chip generation drin...

Nope. Ich habe es seit Firmware 1.2xx und High Bitrate mkv's liefen noch nie. Das Ding is was für leute mit usb sticks & SD material. Würde es nie wieder kaufen.

was ist denn high bitrate für dich?
 
na na na jetzt kein krieg ausbrechen - ich such ja nur nen media player :D
WD TV Live werd ich erstmal die finger von lassen ;)
 
Kann man eigentlich mit der Dreambox die Inhalte von iTunes und iPhoto abspielen?
 
Nope. Ich habe es seit Firmware 1.2xx und High Bitrate mkv's liefen noch nie. Das Ding is was für leute mit usb sticks & SD material. Würde es nie wieder kaufen.

Was auch immer "High Bitrate MKVs" sind: Meine MKVs laufen alle problemlos, selbst unkomprimierte BluRay-Isos sind kein Problem. Problem liegt also woanders.

Das Menü ist in der Tat manchmal ein wenig träge, aber spätestens seit der Installation von AutoFrameRate lässt er eigentlich keine Wünsche offen.
 
na na na jetzt kein krieg ausbrechen - ich such ja nur nen media player :D

Was Du in jedem Falle vorher testen kannst: Für 15 EUR Yazsoft Playback kaufen, ein UPnP-Server, der Deine Filme, Bilder und Musik auf die xbox360 streamed. Wenn Dir die Lösung nicht passt, hast Du nur 15 EUR verloren. Über Playback wird alles abgespielt außer .mkv's, die kann man aber im Programm selbst mit einem Katzenwäscheverfahren schnell "umwandeln", um sie dann doch auf dem Schirm zu haben.
 
@panana
Ich hab seit 2 Wochen den "AC Ryan ACR-PV73200 Playon Full HD Mini", und bin mehr als zufrieden..
Und mit dem Ding kann ich wirklich alles abspielen (inkl. 15 GB große *.ts-Dateien, die ich von Sky HD aufnehme)...
DVD-Images (Ordnerstruktur), divx, avi´s, mkv´s, Blu-Ray mts-Dateien.. Funktioniert wirklich alles, obwohl nur eine 100 Mbit Netzwerkkarte verbaut ist (ich streame alles von meinem NAS)...
Klare Kaufempfehlung.. --> http://www.amazon.de/ACR-PV73200-Pl...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1294157769&sr=8-1
Mich hat das umstöpseln vom MBP auch aufgeregt. Jetzt steht das Ding neben meinem Receiver, und ich höre bei Blu-Ray-Images sogar TrueHD-Sound :)
 
streamen wollt ich eigentlich nicht....will den mac nich laufen haben
 
Wie auf der Amazonseite ersichtlich ist, hat der Ryan zwei USB-Anschlüsse. :rolleyes:
 
musst du mit dem Teil nicht, kannste auch ne Platte oder so dranhängen :)
 
Hallo liebe MacUser :D

Ich hab mir gedacht ich poste hier mein Problem anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Ich bin derzeit, wie der Thread Ersteller, auf der Suche nach einem Media Player/Streamer bis 200 EUR. Angeschaut habe ich mir bisher folgende Geräte:

1) Asus O!Play HD
2) Xtreamer
3) WD TV Live
4) ATV 2

Das Teil, das ich suche, sollte vor allem

a) 1080p .mkvs abspielen und mich per Ferbedienung i) zwischen Audio-Spuren und ii) Subtitle-Spuren wechseln lassen können
b) Eine schöne (!) Oberfläche bei der Wiedergabe von Musik mit AlbumArt etc. haben (wie in Frontrow/ATV)

Ich suche jetzt seit Wochen im Netz und werde so langsam WAHNSINNIG, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Hier mal meine Eindrücke von den Geräten, ich hoffe ihr könnt falsche Einschätzungen meinerseits ggf. korrigieren:

Xtreamer
+ spielt alles ab
- Oberfläche hässlich (auch die Skins..) und nicht einmal irgendeine Art von Visualisierung abgespielter Musik

WDTV Live
+ spielt (fast?) alles ab (kann ich Untertitel und Audiospuren wählen?)
+ GUI schöner als beim Xtreamer, Musikwiedergabe sieht besser aus, ist aber immer noch nicht so richtig der Hit..

Asus O!Play
+ spielt ne Menge ab (wieder großes Fragezeichen beim Wechseln von Audiospuren etc)
- Oberfläche hässlich, ich finde keine Screenshots/Videos zur Wiedergabe von Musik

Apple TV2
+ schönste Oberfläche, kann mit XBMC auch einiges abspielen
- muss gejailbreaked werden, um interessant zu sein. Spielt keine 1080p Inhalte ohne Downscaling (?)


Ich komme mir vor, als müsste ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden, wenn ich so ein Gerät kaufen möchte. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas und/oder schätze den Funktionsumfang der Produkte falsch ein. Gibt es noch andere Alternativen? Kann jemand eine persönliche Empfehlung auf der Grundlage von eigenen Vergleichen/Erfahrungen aussprechen? Ich bin ziemlich ratlos und weiß überhaupt nicht, in welche Richtung ich noch suchen soll.
 
WDTV Live
+ spielt (fast?) alles ab (kann ich Untertitel und Audiospuren wählen?)
+ GUI schöner als beim Xtreamer, Musikwiedergabe sieht besser aus, ist aber immer noch nicht so richtig der Hit..

da kannst du über die option taste und ein menü die untertitel und audiospuren wechseln...

der WDTV Live Hub hat eine verbesserte oberfläche, kostet aber auch mehr ;)

als alternative kannst du dir mal die dvico tvix player angucken, deren GUI ist eigentlich ganz gut.
 
als alternative kannst du dir mal die dvico tvix player angucken, deren GUI ist eigentlich ganz gut.

Wow, danke für den Tipp! Der Tvix sieht wirklich sehr gut aus, hat sich soeben auf Nr.1 meiner internen Hitliste katapultiert. Spielt alle meine Formate (M4A, mp3, FLAC, mkv, avi, m4v, mp4) ab und hat vor allem eine sehr schöne Oberfläche! Leider konnte ich beim Besuch der Herstellerseite kein Bild der Wiedergabe von Musik finden - ich suche im Grunde für die Zeit der Wiedergabe eines Musikstückes eine Darstellung ähnlich wie bei Frontrow, d.h. ein großes Albumcover auf dem TV, daneben vielleicht Angaben zu Interpret, Album, Dauer usw. Hat der Tvix Player soetwas?

Würdest Du den Tvix dem WD Live Hub vorziehen, oder anders herum?
 
Würdest Du den Tvix dem WD Live Hub vorziehen, oder anders herum?

ich hab selber den normalen WDTV Live, den Live Hub hab ich jetzt selber noch nicht "live" gesehen.
die bessere fernbedienung und oberfläche sind jedenfalls schon fortschritte zum normalen.
im moment bekleckert sich WD allerdings mit den firmware updates nicht gerade mit ruhm.

hab den S1 bei einem kollegen in aktion gesehen, ob der jetzt bei musik cover etc darstellt, weiß ich nicht.
für filme hat der halt moviesheets.
inzwischen hat es dvico auch mal geschafft die header removal compression in die firmware zu packen.
 
Würde ich nicht so sagen.
Bei mir laufen in der Zwischenzeit 2x WD TV Live und 1x WD TV HD.
Bisher kein Film gefunden der nicht läuft (auch mkv mit 16gb). Festplatte direkt per USB angeschlossen. Zugriff vom Mac aus über den WD TV Live auf die Festplatte. Festplatte in HFS+ formatiert. Das Teil ist wirklich problemlos.

Einziger Haken ist, er erkennt nicht automatisch die Bildwiederholfrequenz. Die muß man halt in der Systemeinstellung des WD TV einstellen. Die Geschindigkeit des Menus sind zu mindestens beim WD TV live akzeptabel. Ich hab auch ein Apple TV Gen.1 aber das Teil verwende ich eigentlich nur als iPod.
 
Asus O!Play
+ spielt ne Menge ab (wieder großes Fragezeichen beim Wechseln von Audiospuren etc)
- Oberfläche hässlich, ich finde keine Screenshots/Videos zur Wiedergabe von Musik

Hab das Teil zu Hause. Audiospuren & Subtitels können per Fernbedienung geändert werden.
Die Oberfläche ist wirklich hässlich ;-)
 
Zurück
Oben Unten