iPad Kaufempfehlung iPad 10.2" oder iPadPro 11"

Ich stand Anfang der Woche auch vor der Entscheidung ein neues anzuschaffen, habe allerdings zwischen Air und 11" Pro geschwankt. Das 10.2 kam für mich gar nicht erst in frage da es momentan noch preislich im vergleich zum Air völlig uninteressant ist. Ist natürlich eine frage des benötigten Speichers, für mich sind 32gb zu wenig, 64gb aber völlig ausreichend. Beim 10.2 müsste ich das 128er nehmen, beim Air reicht mir die grundvariante.
Ist dann das Air 64GB geworden, von Gravis via eBay für unschlagbare 449.-
Okay, bei dem Preis hätte ich auch das Air genommen.
 
Ich für meinen Teil brauche beim iPad keine Benchmarks. Ich kann aber verstehen, wenn jemandem das wichtig ist.

Das ist ja auch nur ein Hilfsmittel sich zu informieren und techn. ein Bild zu machen. Mancher kann das ja sonst nicht einschätzen und nimmt automatisch einfach z. B. das teuerste.

Ich denke das die meisten nicht mehr als ein normales iPad brauchen! Aber was braucht man schon?
 
Ich werde mal den Oktober noch abwarten ob es vielleicht noch ein Updates der iPads gibt. Wenn nicht wird es das 10.2.
 
Ich würde gerne mein iPad 4 und meine iPad Air 2 durch ein neues ersetzen
Wenn Du jetzt lange zeit das Air 2 gewohnt bist würde ich mir auch gut überlegen ob Du wieder einen Schritt zurück machen willst auf ein nicht Laminiertes Display..
 
Wer mehr Leistung möchte greift zum Air

Stimmt im Grunde schon. Es ist aber wohl so, das die wenigsten Nutzer die Mehrleistung zwischen A10 und A12 wirklich ausreizen, somit bleibt diese Reserve wohl oft unangetastet. Der einzige Vorteil wäre dann noch das laminierte Display, allerdings ist es ja nicht so, das dass nicht laminierte im normalen Gebrauch deutlich schlechter wäre.

Da jetzt das 10.2 ebenfalls das Keyboard unterstützt und das Display fast genau so groß ist wie beim Air, ist dieses wohl für die meisten Standard-Anwender die bessere Wahl.
 
Aber auch der A10 wird für den TE ausreichend sein.
Die frage ist (wäre zumindest für mich) nicht reicht er jetzt, sondern reicht er auch noch in 3 Jahren. Der A10 wird zudem wohl auch 2 Jahre früher aus dem Support fallen.. Kommt halt drauf an wie lange man so ein iPad nutzen möchte.
 
was haltet ihr von einem gebrauchten Pro 11" mit 64GB für ca. 600,- € ?
 
Gar nichts. ein Ipad Pro kauft man sich eigentlich nur wenn man tatsächlich Produktiv damit was arbeitet, also Grafikintensiv oder Videoschnitt.
Für beides empfehle ich deutlich mehr Speicher als 64GB. IpadOS13 mit USB Support macht da keinen Unterschied, da man die Daten am besten auf dem Ipad hat wenn man damit arbeitet. Gerade bei 4k Videos.

Wenn man keinen Videoschnitt macht, braucht man meiner Meinung nach auch kein Ipad Pro.
 
Wenn man keinen Videoschnitt macht, braucht man meiner Meinung nach auch kein Ipad Pro.

Dann brauchen wohl fast alle die ein Pro haben kein Pro ;-)

Habe mir das Pro im März alleine wegen Face ID gekauft. Ich war es so leid, immer umgreifen zu müssen, sobald ich etwas freigeben wollte (z.B. 1Password oder Banking Apps). 11" ist zudem ein tolles Verhätnis zwischen Gehäusegröße und nutzbarem Platz. Dagegen wirken die 9,7" iPads irgendwie winzig, obwohl sie kaum kleiner sind.

Wenn es kein Pro werden soll, würde ich zumindest das Air dem normalen iPad vorziehen. Aus bisherigen Erfahrugen kann man gut ableiten, dass der A12 zwei Jahre länger unterstützt wird als der A10. Dazu kommt das laminierte Display. Dieses war für mich auch damals der Grund vom Air zum Air 2 zu wechseln. Unlaminierte Displays klingen beim Tippen einfach so "hohl", dass das ganze Produkt "billig" wirkt. Für mich wäre ein Schritt von laminniert auf nicht laminiert ein KO Kritierium.
 
@iRASER
Naja, wenn man sich das Ipad Pro nur wegen FaceID holt, dann spielt Geld offensichtlich nicht so die Rolle - dann würde ich aber auch wieder zu 256GB und nicht nur zu 64GB raten.....
Man kann es nehmen wie man es will, ich halte das 64GB Ipad Pro für überflüssig.
 
Ich denke, dass die meisten Pro-Käufer aufgrund des neuen Designs dieses erwerben.
Finde ich auch legitim, wenn der Preis nicht die übergeordnete Rolle spielt.
Im Grunde ist es mir auch zu teuer im Vergleich, aber es reizt mich trotzdem, auch wenn ich es nicht brauche.
Wie bei so vielen Dingen im Leben.
Aber es wird nicht mehr ewig dauern, dann gibts das Gehäusedesign auch bei den Einstiegsmodellen.
 
Naja, wenn man sich das Ipad Pro nur wegen FaceID holt, dann spielt Geld offensichtlich nicht so die Rolle - dann würde ich aber auch wieder zu 256GB und nicht nur zu 64GB raten.....
Benötigt FaceID so viel Speicherplatz? :kopfkratz:
Man kann es nehmen wie man es will, ich halte das 64GB Ipad Pro für überflüssig.
Das heißt weil Du mehr als 64GB brauchst müssen alle anderen die es nicht brauchen auch die 200.- Aufpreis zahlen?
 
@appletom
Du solltest endlich mal lernen zu lesen. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Wo schreib ich denn irgendetwas von "allen anderen"?
Du zitierst mich doch sogar korrekt.
@iRASER
Naja, wenn man sich das Ipad Pro nur wegen FaceID holt, dann spielt Geld offensichtlich nicht so die Rolle - dann würde ich aber auch wieder zu 256GB und nicht nur zu 64GB raten.....
Man kann es nehmen wie man es will, ich halte das 64GB Ipad Pro für überflüssig.

Gar nichts. ein Ipad Pro kauft man sich eigentlich nur wenn man tatsächlich Produktiv damit was arbeitet, also Grafikintensiv oder Videoschnitt.
Für beides empfehle ich deutlich mehr Speicher als 64GB. IpadOS13 mit USB Support macht da keinen Unterschied, da man die Daten am besten auf dem Ipad hat wenn man damit arbeitet. Gerade bei 4k Videos.

Wenn man keinen Videoschnitt macht, braucht man meiner Meinung nach auch kein Ipad Pro.

Noch fragen?

Niemand kann hier für die Allgemeinheit sprechen - auch du nicht. Hier geht es IMMER nur um die eigene Meinung, eigenen Erfahrungen und Ansichten. Wenn du also nix besseres zum Thema beizutragen hast - lass es lieber.
 
Zurück
Oben Unten