Kaufempfehlung für den Einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 07.02.2005.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Hallo,

    vorab, ich habe gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.... :)

    Ich suche einen miniDV-Camcorder im unteren Preissegment, soll heißen um die 350 - 450 Euro - als Einstieg sozusagen. Ich will da keine großen Sachen mit machen, nur einfach auf einer Reise z.B. als Ergänzung zu Bildern ein paar "Filmchen" drehen. Einzige Voraussetzung ist die 100%-tige Kompatiblität zu iLife 05, sprich iMovie HD und iDVD. Gut, sie soll jetzt auch nicht zu groß sein, aber das sind sie ja eigentlich alle nicht mehr.

    Was mir helfen würde wären einfach Antworten wie z. B. Cam XY von Hersteller XY funktioniert...

    Vorab schon mal vielen Dank im voraus.

    ;)
     
  2. v-X

    v-X Gast

    die panasonic nv-gs 8/11/15 eg die funzen alle drei super, ich hab das spitzenmodell für 430,- bei t-online-shop.de gekauft, leider gibts die da gerade nicht mehr, musst eben mal schauen, beider 15er ist alles dabei, die kann auch fotos auf die mitgelieferte sd-card speichern und hat dv-in, d.h. du kommst vom rechner zurück aus band, die 11 kann das nicht und speichert die fotos auch auf dem dv-band. die 8 ist ohne alles und kommt auch ohne fernbedienung, wer es nicht braucht...
     
  3. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ich hab mir gerade Canon 700i gekauft, um 400 Euro. Ich bin nun mal Canon-Fan, finde deren Produkte reif, die Bedienung intuitiv und die Cameras lichtstark- und mit der Camera kann ich alte analoge Filme digitalisieren, Fotografieren und sicherlich ohne Probleme iMovie bedienen. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, weil ich sie mir selbst zum Geburtstag schenke. Ich bin eben nett zu mir :D Ärgerlich, dass kaum Kabel beiliegen. Firewire-6:4- Verbindung muss man z.B. extra kaufen; geht gut bei Ebay. S-Video-Kabel und einiges mehr folgt noch. Und natürlich eine Crumpler-tasche.

    Anm.: Die 700er Reihe läuft gerade aus, der Nachfolger wird bald geliefert-deshalb sind billige Restverkäufe weiterhin zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Brauchst du nicht, da die 700i keinen S-Video Anschluss hat. ;)

    ww
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Sorry, ich dachte, ich hätte einen Ausgang gesehen. Da waren so viele Kläppchen mit was drunter- an den unglaublichsten Stellen- dass ich mir vorkam wie bei einem Adventskalender :D Da hab ich vielleicht was falsch gesehen. Werde näheres berichten.
     
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Dito. Das Teil kann man praktisch ohne Lesen der Bedienungsanleitung benutzen! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen