Kaufempfehlung Docking Station / VGA Adapter

L

Longli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen.
Ich suche eine Lösung für folgende Problematik:

Ich habe bisher am beruflichen Zweitwohnsitz ein Netbook mit SIM Karte betrieben, um auch dort ab und an online gehen zu können.
Durch die seltenen Nutzung ist das aber nicht praktikabel (das meiste Volumen wird durch die Aktualisierungen des Betriebssystemes (W7) und des Virenscanner verbraucht und aufgrund des Atom Prozesssor dauert es auch immer sehr lange bis man arbeiten kann).

Ich würde nun für diesen Zweck gern mein 4S nutzen. Entweder an einem externen Bildschirm, oder aber am (HDMI) TV.
Das sollte ja wohl über das VGA Adapter Kabel fünktionieren. Allerdings hätte ich auch gern eine externe Tastatur.

Funktioniert dass Grundsätzlich so, wie ich mir das vorstelle und gibt es da evtl. auch eine komfortablere Lösung über eine Dockingstation?

Danke für alle Tips
 
Erst mal solltest Du den HDMI-Adapter und nicht den VGA-Adpater nehmen. Tastatur ist kein Problem, da man jede Bluetooth-Tastatur mit iOS-Geräten koppeln kann. Das entscheidende Problem ist aber, dass die eigentliche Bedienung (Scrollen, Links anklicken) beim iPhone trotzdem mit dem Finger auf dem Bildschirm erfolgt. Daher wirst Du nicht wirklich sinnvoll damit Surfen können. Du müsstest ständig mal auf den kleinen Bildschirm zur Bedienung schauen, dann wieder hoch auf den großen Bildschirm und gelegentlich noch zur mechanischen Tastatur greifen (zum Markieren vom Text und Versetzen des Cursors ist allerdings wieder der Touchscreen nötig).

Mein Rat: Wenn Du wirklich nichts für ein iPad oder anderes größeres Gerät ausgeben willst, dann nutze das iPhone einfach ohne externe Geräte. Du kannst Dir den HDMI-Adapter aber trotzdem holen, um vielleicht mal Videos auf dem großen Bildschirm anzuschauen.
 
Gut das ich nachgefragt habe. So nutzt mir das eher nix.
Also wird es doch noch ein Ipad.

Ich muss mal mit dem Ipad meiner Frau testen, wie es über den persönlichen Hotspot des 4S funktioniert (Tethering ist im Vertrag und das Netz sehr gut).

Danke!
 
Zurück
Oben Unten