Kaufempfehlung: All-in-one Gerät für HomeOffice

T

thetransformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
43
Hallo Macuser!

Ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr und erhoffe mir daher von den vielen Freelancern, Profis, Halbprofis und Technik- und Gadgetfans unter euch einige nette Eingebungen für den Kauf eines neuen Drucker/Scanner/Fax-Gerätes.

Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum und liste einfach mal meine Anforderungen auf:


  1. Kompatibel zu Mac OS X 10.8.2. und neuer.
  2. WLAN-Drucker mit drahtloser Verbindung zur Timecapsule und entsprechend AirPrint-fähig (iMac, iPhone, iPad).
  3. Flachbrett- und Seiteneinzugscan. Die zuverlässige Verarbeitung von mehreren Seiten ist mir besonders wichtig! Ich habe viele Artikel, Aufsätze und Ausarbeitungen, die eingescannt werden müssen. Ich möchte nicht jedes Blatt einzeln anfassen müssen. 20-30 Seiten sollte er fassen und "durchjagen", ohne das ich daneben stehen muss. Und das sollte er auch mal über 2-3 Stunden durchhalten, ohne dabei abzurauchen. Am Anfang habe ich sicherlich viele Unterlagen, die ich der Reihe nach durchjagen möchte.
  4. Vernünftige Druckqualität. Muss aber nicht auf Massendruck ausgelegt sein. Ich drucke i.d.R. nicht mehr als mal 15-20 Seiten aus. Buntdruck sollte möglich sein, wenngleich in der Hauptsache s/w gedruckt wird. Normales A4 Papier. Ausgedruckt werden nur Texte, d.h. Fotodruck etc. spielt keine Rolle.
  5. Fax wird gern gesehen, ist aber zu vernachlässigen. Ich empfange Faxe via Router digital.
  6. Einigermaßen kompakte Bauweise. Bitte keine Mostermaschinen.
  7. Preisliche Vorstellung: ca. 250,- bis 300,-€. Etwas Luft nach unten/oben ist immer.

Ich hoffe, ich bin nicht auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und der ein oder andere von euch hat aus eigener Erfahrung ein Gerät, das er mir empfehlen kann!

VG
thetransformer
 
Vernünftige Druckqualität. Muss aber nicht auf Massendruck ausgelegt sein. Ich drucke i.d.R. nicht mehr als mal 15-20 Seiten aus.

Da fängt es ja an. Foto-Druckqualität oder S/W Laser? Eine Mittelding wäre der Farblaserdrucker. Was darf es sein?
 
Guter Hinweis! Ich habe den Eingangspost um Folgendes ergänzt:

Buntdruck sollte möglich sein, wenngleich in der Hauptsache s/w gedruckt wird. Normales A4 Papier. Ausgedruckt werden nur Texte, d.h. Fotodruck etc. spielt keine Rolle.
 
Samsung SCX-4623FW oder Samsung SCX-4623FN
 
Danke für die Hinweise. Die Samsung-Geräte waren mir bis dato unbekannt. Da mir aber heute – bevor ich #5 gelesen hab! – der Verkäufer im MM haargenau dasselbe Modell empfohlen hat wie Fotostudio, werde ich wohl auch da zugreifen. Ich hatte noch ein Gerät von Canon im Auge (PIXMA MX895), aber HP hat sich bei mir bewährt.
 
Zurück
Oben Unten