Kaufempfehlung: All-in-one Drucker gesucht

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

da mein Stylus-Color 740 nach langen Jahren treuer Dienste langsam den Geist aufgibt, denke ich derzeit über die Anschaffung eines All-in-one Gerätes nach und bitte um Kaufempfehlungen.

Anforderungen:
- Drucken Farbe/sw (überwiegend normal Büro Nutzung, Fotodruck von untergeordneter Bedeutung, kleine Druckränder)
- Faxen
- Scannen
- Kopieren
- Netzwerk (TCP/IP)
- gute Mac OS X Kompatibilität
- "günstige" Patronen erhältlich

Im Idealfall kann das gesuchte Gerät im A3 Format drucken und sei es nur über Einzelblatteinzug.

Vielen Dank im voraus und Grüße
maceis
 
Also da hast du dir ja was vorgenommen. Speziell kann ich dir leider keinen nennen, aber nach Epson, Lexmark und HP hab ich jetzt einen Brother! Ich kann nur sagen.... Hervorragend, hab danach gleich noch 3 weitere für Bekannte gekauft.. ebenfalls sehr zufrieden!

+ gute Bedienung
+ kompakt
+ günstig (meiner war es jedenfalls)
+ gute Qualität (im Allgemeinen, Produkt an sich, Druck)
+ sehr günstige und gute Patronen (ca. 2 Euro)
+ 4 Seperate Tintentanks
+ 3 Jahre Garantie

schau dich doh mal bei denen um, da kannst du nix falsch machen. Hab übrigens einen 120C (gezahlt 80€ Neu bei Saturn)

mfg
 
Hi, kann meinen Vorredner nur bestätigen:
Habe ein Brother MFC 5460 CN, da ist alles was du suchst schon drin, sogar die Netzwerkkarte. Installation waren keine 5 Minuten, hat 4 einzelne Farbpatronen und sogar Einzelblatteinzug für Scanner und Kopierer und Fax,
Und das alles für 170€. Ich bin begeistert.
 
Den 5460CN bzw 5860CN hab' ich mir schon angesehen. Entspricht weitgehend meinen Vorstellungen.

Wenn ich das recht verstanden habe, ist der einige Unterschied zwischen den beiden Geräten der, dass der zweite ein zusätzliches Papierfach hat, dass 250 Blatt fasst und aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund im Standby knapp 20% mehr Strom frisst.

@Franziskus
der von Dir genannt Tintenpreis bezieht sich vermutlich nicht auf die Original Patronen, oder? Welche Marke verwendest Du denn da?

Wie siehts mit möglichen Alternativvorschlägen aus?

Edit:
Habe den 5460CN jetzt für 162,89 (versandkostenfrei) bei ep-netshop.de gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besitze den HP C6180 (All-in-One) seit einem halben Jahr und bin sehr zu frieden. Kaufentscheidungen (260€ bei Amazon) waren WiFi/Bluetooth, fünf Patronen, Einzelblatteinzug (A4) sowie eine gute Software-Integration, d.h. Benutzung über Drucker und/oder PC/Mac möglich. Ach ja, Kartenleser und USB ist noch dran, für mich aber nicht wichtig.
 
Der ist sicher nicht schlecht, aber zum Einen in einer anderen Preiskategorie und zum anderen liegt hier der Schwerpunkt wohl auf dem Photodruck.

Wireless Anbindung ist für mich nicht erforderlich und wäre ggf. bei mir ohnehin über den Router/Switch möglich.

Für den 5460 habe ich leider nochh keine wirklich günstigen Patronen gefunden. Gibt es da evtl. doch etwas?
 
Canon Pixma MP 800. Sehr feines Gerät. Aber auch leider teuer.
 
Ja, sehr teuer und leider weder Netzwerk- noch Faxfunktion.
Kommt also für mich nicht in Frage.
 
Hey,

Überlege derzeit auch mir ein solches Gerät anzuschaffen. Hast du dir mal den Canon MP 530 angeguckt? Ist zur Zeit einer meiner Favoriten.

Gruss
la_la
 
Der ist mir zu teuer. Was findest du an dem besser im Vergleich zum Brother MFC 5460CN?
Schlechter finde ich z.B.:
- kein Netzwerk
- PC Fax: Windows: Via Faxmodem (im MFP), Mac: nein
- rd. 50 Euro teurer
 
Hey,

Ok das mit dem FAX hatte ich wohl übersehen :( Ist natürlich ein "Totschlag Argument" :) Netzwerk war mir persönlich relativ egal. Für mich war, weil ich zum "normalen" drucken n Laserjet s/w benutze, wichtig, dass ich ne gute Druckqualtität bei Fotos habe. Ist diese denn auch mit dem Brother gegeben?

Gruss
la_la
 
Hab' mich jetzt für den Brother 5460CN zum Preis von 159.90 Euro (inkl. Versand) entschieden.
Danke für Eure Beiträge.
 
Das ist ein Laser Drucker.
Wäre mir auch für zu Hause ne Nummer zu groß.
 
Kennt nich noch jemand nen Drucker mit ner guten Bluetooth verbindung??
Bin für jeden Tip und erfahrung dankbar!

marcma
 
Nachfolger für HP psc 2510 AiO

besitze den HP C6180 (All-in-One) seit einem halben Jahr und bin sehr zu frieden.
Aus einem anderen Faden:
Momentan habe ich einen All-in-One HP Photosmart C6180.

@chr_wi
@suprasonic
@all

Brauche einen Nachfolger für meinen alten HP psc 2510 photosmart AiO.

Sehe ich das richtig, dass das nun der Photosmart C7280 wäre?

Danke für kurze Info,
maxillo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
der Nachfolger vom C6180 scheint definitiv der C7280 - sagen zumindest die Specs - der C6280 ist ne Nummer kleiner. Ich hatte meinen Drucker damals bei Amazon bestellt, war mit Abstand am günstigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxillo
Canon pixma MP780

Copy Fax Scan Photo, inkl. Blatteinzug fürs Kopieren/Faxen

Der macht m i c h glücklich.
 
Zurück
Oben Unten