iPod Touch Kaufemfpehlung iPod touch 4G oder 5G

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen iPod touch 4G oder 5G. Leider macht ihr 2G es nicht mehr, viele Spiele sind nicht mehr spielbar, iOS6 geht auch nicht. Macht es Sinn, auf den 4G umzusteigen, oder sollte man dann doch gleich den 5G nehmen. Einerseits tendiere ich doch eher gleich zum 5G, andererseits ist es natürlich auch eine Preisfrage, zumal es dann auch 32GB sein sollen.... http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/wacko.png

Danke für eure Tips im Voraus!
 
Sieh es mal so: beim 4G kaufst du früher wieder einen Neuen, da der vor dem 5G nicht mehr unterstützt wird und Spiele auch da tendenziell weniger gut laufen.

Beim 5G ist zudem mehr Farbauswahl als Schwarz und Weiß gegeben und es ist ne Halteschlaufe dabei (je nach Einsatzgebiet für die Langlebigkeit sicherlich förderlich).

Würde also definitiv zum 5G raten, wenn das Ding möglichst lange genutzt werden soll.
 
5G sieht schicker aus, hat ein größeres Display (auch wenn nur wenig), besseren Prozessor und ist leichter. Ich würde zum 5G zugreifen. Der 4G ist jetzt auch nicht sooo viel günstiger.
 
Das klingt klingt tendentiell so wie ich es mir bereits bedacht habe. Der Größenunterschied des Displays entspricht ungefähr dem vom iPhone 4S zum 5 oder?
 
Da ist beide Geräte weiß ich den Unterschied schon zu schätzen ;-)
 
Das Display des 4G iPod Touchs entspricht genau dem des iPhone 4S (was Größe und Auflösung angeht), dass des 5G iPod Touchs dem des iPhone 5 ;)
 
Ja und, für meine Tochter würde ich auch 600 € Zahlen :)
 
Glückliche Tochter :clap::drum::music:

Nicht ganz, sie muss was dazulegen ;-) Bei 3 Töchtern muss man da aufpassen. Ich finde es nicht so teuer. Ein Nintendo kostet ja auch einiges und bietet viel weniger Funktionen. Und da wir eigentlich alle Apple-Geräte haben ist der Touch da schon bevorzugt.
 
Zurück
Oben Unten