Kaufberatung Kaufberatung zu einem gebrauchten MacBook Pro 15''!

R

raimi27

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Als erstes stellt sich sicher mal die Frage was ich damit alles machen möchte,

*Googeln, surfen, Word, Musik (hier aufnehmen, herunterladen und bearbeiten), Urlaubsfotos bearbeiten, Musik hören über das Internet
*Nehme es sicher auch mit in den Urlaub bzw. auf reisen

Welches Modell, Baujahr sollte ich schauen?
Welchen Intel Core Prozessor reicht i5 oder doch schon i7?
GHz?
RAM?
SSD ja wegen Musik bearbeiten usw.
Was wäre noch empfehlenwert?
 
Entweder ein 2009er Modell oder mit dem Risiko leben, dass die (dedizierte) Grafikkarte irgendwann defekt ist. Leider haben die 2010er und 2011er Baureihen einen Serienfehler, ich würde fast behaupten, beim 2012er Modell besteht das Risiko auch, aber die sind noch nicht so alt, so dass es möglicherweise noch nicht so in Erscheinung getreten ist.
 
Dachte schon einen etwas jüngeres Modell wo die Software auch nicht all zu sehr veraltet ist.

Dachte an ein 2011er bis 2012er Reihe. Obwohl ich bei einem 2012er Modell noch über 1000€ rechnen muss was ich gesehen habe. Möchte halt nicht mehr wie 950€ so herum ausgeben. Aber wenn das stimmt auch dieses Problem bei 2011 dann muss und möchte ich wohl bei 2012er Modell weiterschauen.

Bluetooth 4.0 und mit Handoff schon ein muss?
Wo sind die sehr empfindlich vom Ghäuse her?
Weil meistens liest man schon leichte Dellen und Kratzer muss man schon rechnen.

Habe auch hier bei MacBook Threads so gelesen.......
Da liest man ja nur Fehlermeldungen!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-quad-750gb-8gb/246654329-278-2751?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0gb-ssd-edition/250874236-278-9275?ref=search
 
Zurück
Oben Unten