Kaufberatung TV Karte

Diskutiere mit über: Kaufberatung TV Karte im Multimedia Allgemein Forum

  1. chrisi87

    chrisi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    Morgen liebes Forum!

    Ich hätte eine Frage an euch. Nähmlich ich möchte meinen Mac (den großen PM, Daten aus Sig ersichtlich) als Videorekorder verwenden. Am liebsten währe mir eine Lösung wo ich einfach und schnell eine Sendung Programmieren kann und direkt, wenn möglich mit Hardware Encoder, die Videos im DVD Format aufnehmen kann. Die Bedienung sollte wie gesagt relativ einfach sein (maximal 5 klicks und Datumseingabe) da mein Vater den auch Bedienen soll.
    Nun ist mein Problem das ich zwar sehr viel dafür gefunden hab (Elgato Eye TV, Miglia Evolution TV, Formac usw...) allerdings bin ich leider noch Windows geschädigt und da hatte ich ca. 4 verschiedene TV Karten bis ich endlich eine gefunden hatte die es geschafft hatte ohne irgendwelche Tonverzerrungen (Ton war immer mindestens 1 Minute hinter Bild) aufzunehmen und die Rückgabe war manchmal ein echtes Problem...

    Daher meine Frage an euch:
    Mit welchen TV-Rekorden für den Mac habt ihr gute Erfahrungen das sie ohne große Konfigurationsarbeit einfach und ohne Fehler qualitativ gute Aufnahmen machen? Ich möchte nähmlich nicht wieder 5 Karten ausprobieren und keine davon schaft es Aufzunehmen wie ich es will...

    Damit ihr auch ein Anforderungsprofil habt..
    Eingang:
    Analoges TV Signal (Pal), KEINE DVB Möglichkeit bei mir
    S-Video und Cinch währe auch Erforderlich

    Ausgabe:
    DVD (mpeg2) Format ohne denn Mac groß damit zu belasten das er noch Formatumwandlungen machen muss.

    Tätigkeit:
    Haupteils TV guggn (soll also einen schnellen Programmwechsel haben und wenns geht TV-Zeitschrift) und halt wenn mich ein Film interesiert Aufnahme (Idealerweise mit Wake Up Funktion das ich den PM also in den Ruhezustand schicke und er fährt sich 2 Mins vor der Sendung hoch, aber das ist eher Wunschdenken von mir *gg*)

    Aja und noch der Preis: Ich sag mal bis 300€ ist alles Akzeptabel =)

    PS: Sollte so eine Kaufberatung schon vorhanden sein bitte auch die Links Posten, hab nähmlich keine Brauchbaren Websites mit Tests von solchen Geräten gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Karte Forum Datum
Kaufberatung Autoradio Multimedia Allgemein 23.02.2011
Kaufberatung für DVB-T Stick Multimedia Allgemein 08.01.2011
Kleine Frage zu Blu-Ray Player (Kaufberatung) Multimedia Allgemein 25.12.2010
[Kaufberatung] Multimedia-Festplatte Multimedia Allgemein 10.11.2010
Kaufberatung Toast10 Multimedia Allgemein 08.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche