Kaufberatung: Tragbarer Normlicht-"Kasten" für Proof / Print

Pixies

Pixies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
19
Guten Tag zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Auswahl/Kaufentscheidung – hat jemand Erfahrung mit Normlichtkästen?
Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben – zusätzlich zur technischen Eignung natürlich:
• von Raum zu Raum einfach zu transportieren (immer gleiches Licht kann ich leider nicht immer gewährleisten...)
• möglichst platzsparende Lagerung (wenn es nicht benutzt wird)
• Preis bis ca. 700.- (es sei denn es gibt ein absolutes Highlight... dann würde ich über die Höhe noch einmal nachdenken)

Ich möchte sowohl (Offset-)Print-Produkte (Andruck und "fertiges" Produkt) als auch Soft-Proofs prüfen können.

z.B.
http://www.grafipress.de/grafilite__natural_lighting.1284
oder
http://www.grafipress.de/just_colormaster_1.1634
(Hersteller ist mir "egal" die Links dienen lediglich dazu zu erklären über welche Geräteklasse ich nachdenke – für weitere Vorschläge bin ich offen)


Für Tipps, Hinweise und jede andere Sinnvolle Hilfe bin ich dankbar...

Greets

Pixies
 
Hat er ja auch selber verlinkt.
 
mmmhh... scheint wohl doch schwieriger zu werden als ich gedacht hatte – bin davon ausgegangen das mehr Leute Normlicht in der täglichen Arbeit einsetzten und einen Tipp parat haben... bin für jeden Hinweis dankbar...

@Ogilvy ihr habt das doch bestimmt im Einsatz ;)
 
Ich habe immer 2 Leuchtkästen, Einen als Oberlicht und einen als Durch licht (für Ektas ) genutzt.

Aber nicht im Koffer.:)
 
Wir arbeiten mit sowas, immer, aber eben nicht in so klein und portabel.

Das einzige, was m.E. für die Anfoirderung Sinn macht ist die Just LED Color Viewing Light Box, aber die ist preislich weit ab dessen,was du auszugeben bereit bist. Und rumschleppen würde ich das Teil auch nicht wollen. Wir waren mal mit sowas in mehreren Museen unterwegs um gegen die tatsächliche Publikumsbeleuchtung vor Ort abzumustern. Da war aber auch noch ein Proofer und ein kompletter EBV-Arbeitsplatz mit unterwegs - netter Zirkus!
 
Zurück
Oben Unten