Kaufberatung -> so 100 euro...

C

ChristianMac

Hallo,

habe im Internet nach spielen für den mac gesucht (legale -> kostenlose). Leider gibt es da ja nicht so viel -> oder habe ich wieder nur falsch gesucht?

Seis drum:

Habe beschlossen, dass ich mir demnächst Spiele kaufen möchte.
Als Hardware steht mir ein Powerbook 1.33 mhz mit 768 MB Ram zur verfügung. Die Spiele sollten flüssig laufen. Auf ruckelaction habe ich keine Lust.

UT2004 würde mich sehr interessieren. Läuft das gut? Hab gehört, dass es auf einem IBook "okay" laufen soll (800x600).

Was mich noch interessieren würde wäre DiaboloII.

Noch eine Frage: Würde ein weiterer 512 MB Riegel viel mehr performance bringen? Ich programmiere nebenher noch? Wären ja eigentlich nur 256 ram mehr, da ich ja nur 2 slots habe und die eigentlich schon belegt sind...
 
kuck dir doch mal die ut2004 demo an... wirst aber schon einschränkungen machen müssen bei deinem gerät. max auflösung und alle details ist nicht... sonst läufts aber schon
 
ChristianMac schrieb:
Noch eine Frage: Würde ein weiterer 512 MB Riegel viel mehr performance bringen? Ich programmiere nebenher noch? Wären ja eigentlich nur 256 ram mehr, da ich ja nur 2 slots habe und die eigentlich schon belegt sind...
Ist nicht der eine der beiden Riegel ohnehin angelötet und kann nicht einfach so ausgetauscht werden?
 
beim 15" alu pb zumindest nicht mehr, soweit ich weiss... will jetzt aber net unbedingt nachschauen müssen.. :rolleyes:
 
Beim Powerbook kann man beide Riegel austauschen, zumindest beim 15 Zoll Modell.

Als gutes Mac Spiel würde mir spontan Warcraft 3 einfallen. Die Warcraft 3 CD enthält auch gleich die Mac Version, da musst Du keine spezielle kaufen. Das dürfte es inzwischen recht billig bei Media Markt und co geben.

Von Diablo 2 gibt es inzwischen auch Hybrid CDs die auf Mac und PC laufen. Hier musst Du aber aufpassen was auf der Packung steht. Ältere CDs enthalten nur die PC Version.

Starcraft muss man als Mac Version kaufen. Da gibt es meines Wissens nach keine Hybrid CD.

Diablo 2 und Starcraft sind aber alles Classic Anwendungen, es gibt aber auf der Herstellerseite Patches die es in eine Carbon Anwendung umbauen. Dann läuft es unter OS X auch ohne Classic.
 
Magicq99 schrieb:
Beim Powerbook kann man beide Riegel austauschen, zumindest beim 15 Zoll Modell.
Danke für die Info. Bei meinem 12"-PB kann man aber nur einen Riegel tauschen, richtig?
 
Zurück
Oben Unten