[Kaufberatung] Scanner für OCR

K

KellerKind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
535
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich suche einen Scanner. Das Hauptaufgabengebiet ist das einscannen von Büchern mit OCR Programmen. Soweit ich weiß eignen sich dafür keine LED Scanner wegen nicht vorhandener Tiefenschärfe?

Wichtig: der Scanner wird nicht am Mac betrieben, deshalb wird kein wert auf Mac kompatibilität gelegt.

Jemand einen Vorschlag?
 
Wichtig: der Scanner wird nicht am Mac betrieben, deshalb wird kein wert auf Mac kompatibilität gelegt.

Voll krass total schlechte Einschränkung in einem Macforum. Aber schau doch mal bei Epson, Microtek, Canon, Quatographics, ....
 
Voll krass total schlechte Einschränkung in einem Macforum. Aber schau doch mal bei Epson, Microtek, Canon, Quatographics, ....

Was heißt Einschränkung, wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Scanner unter Mac gemacht hat, wird dieser wohl auch mit Windows genau so einscannen. Einschränkung bei der Sucher wäre eher Mac Kompatibilität:)

Danke, aber Herstellernamen von Scannern kenne ich auch, ich brauche eher Erfahrungen:)
 
... wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Scanner unter Mac gemacht hat, wird dieser wohl auch mit Windows genau so einscannen.

Eben nicht, weil die Scansoftware mit Sicherheit eine andere sein wird. Und damit auch die Performance, das Ergebnis und die Handhabung.
 
Wichtig ist eher das Programm und unter Windows ist das beste Abbeyy fine Reader. Im Büro benutze ich den Lide 90 (Billigscanner) und es funktioniert. Zu Hause habe ich einen Scanjet G4010 (auch nicht gerade teuer), der wohl besser ist. Der Canon Scanner funktioniert auch sehr gut am MacBook Pro. Beim HP nervt die OS X Software. Allgemein ist HP wegen der schleppenden Softwareaktualisierung eher weniger zu empfehlen, schon garnicht für OS X.
Mios
 
Mir gehts dabei nicht um die Software sondern um gute scannqualität bei büchern, allgemein gibt es da problemme die seitenränder scharf zu scannen, je dicker das buch desto schlimmer, deswegen suche ich einen scanner mit guter tiefenschärfe und wenn möglich großer geschwindigkeit
 
Hallo,
hatte schon mal das Vergnügen mit so was zu arbeiten. Echt OK.
Glaube aber nicht das Du so was suchst.

http://www.imageware.de/
 
Zurück
Oben Unten