Kaufberatung Sanyo Xacti oder Samsung miniket

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von buddylotion, 13.02.2006.

  1. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.10.2003
    hi,
    mir steht ein längerer auslandsaufenthalt vor der tür und ich suche deshalb einen digitalen camcorder, habe mir da schon die Xacti VPC-C40 von sanyo und die samsung miniket ausgeschaut. wichtig für mich wären foto- und filmfunktion. bildqualität sollte auch sehr gut sein.
    was haltet ihr von den beiden cams, habt ihr vielleicht bessere vorschläge?

    grüße
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Funktionieren aber nicht mit iMovie soweit ich weiß. Also lieber Camcorder und Digicam als getrennte Geräte kaufen....
     
  3. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.10.2003
    womit würden denn beide camcorder dann funktionieren zur kommunikation mit meinem ibook?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Gar nichts. ;)

    Einen miniDV Camcorder mit Fotofunktion, oder getrennte Geräte.

    ww
     
  5. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.10.2003
    als da wären....
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Was darf es kosten? Welche Auflösung stellst du dir bei Fotos vor? Wie gross und schwer darf es sein? Ein oder zwei Geräte?

    Beides wurde hier schon öfter besprochen. Camcorder im Digital Video, Fotoaparate im Digital Fotografie Forum. ;)

    ww
     
  7. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.10.2003
    hm, gute frage. erst mal, danke für die antworten. also videos sollten schon tv- tauglich sein (mind. vhs qualität) und fotos so ab 3 megapixel. wäre vielleicht ne gute digitalkamera mit videofunktion (inkl. tonfunktion) ratsamer?
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Wo soll der Schwerpunkt liegen?

    Foto - Digitalkamera mit Videofunktion. Nachteil: Nachbearbeitung eher fraglich. Filme oft nicht in Fernsehformat - Auflösung.

    Video - miniDV Kamera mit Fotofunktion. Nachteil: Meist geringere Fotoauflösung.

    Grundsätzlich gilt, dass Videokameras zum Fotografieren besser geeignet sind, als Fotoaparate zum Filmen.

    -> Sony DCR-HC96E
    -> Canon MVX4i
    ;)

    ww
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Digitalkamera mit Videofunktion hat keine TV-Auflösung. Kauf Dir zwei Geräte. Ein DV-Camcorder z.B. SONY DCR-HC17 oder Panasonic NV-GS280EG-S. Eine DigiCam z.B. Sony Cyber-shot DSC-H1 oder Canon PowerShot S80.

    Wir wissen nicht welche Ambitionen Du hast oder was Du gerne Ausgeben möchtest. Vielleicht solltest Du Dir da vorher mal Gedanken machen.
     
  10. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.10.2003
    danke wildwater. dein letzter post hat mich noch einmal zum nachdenken angeregt- wichtiger für mich wäre eigentlich die fotofunktion, und zwischendurch auch mal ein paar kurze filme, am besten mit ton. dafür würde wohl, so denke ich, auch qualität unter vhs niveau langen.
    welche cams kämen hierfür in frage? gute bilder und filmfunktion mit ton? wie sind rollei kameras?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Sanyo Xacti
  1. MacBook2237
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.436
  2. Shald
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
  3. Gaspard
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    473
  4. admiral_kay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    663
  5. Rayman77
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    482

Diese Seite empfehlen