Kaufberatung Nikon SLR D50 Set

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von flamecat, 11.02.2007.

  1. flamecat

    flamecat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Hi!

    Abverkauf bei mcshark (in Österreich):
    [DLMURL="http://www.mcshark.at/sellout.html#foto"]Link[/DLMURL]

    Ist der Preis für die Nikon SLR D50 OK? Hat jemand Erfahrungen mit
    dem Modell??? Würde mir gerne eine Spiegelreflex zulegen und das
    Angebot sieht ja gar nicht so schlecht aus? Auch weil "mehere Objektive
    im Set" steht?

    Was meint ihr??? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. buyman

    buyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    es steht ja gar nicht dran was es für objektive sein sollen.... ich denk eher, dass es bei dem preis nur der body ist... ohne objektive.
     
  3. flamecat

    flamecat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Ich werd da morgen mal anrufen, dann weiss ich mehr!
     
  4. buyman

    buyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    obwohl... das gehäuse kostet in deutschland so rund 420 euro übers internet mit kit oder sigma objektiv zwischen 530 und 600 euro... also könnte doch schon ein objektiv mit dabei sein. mehrere denk ich aber nicht.
     
  5. Tobeplugged

    Tobeplugged MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    ich habe die kamera jetzt einige zeit, und bin sehr zufrieden. die Qualität der bilder ist nach meinem Empfinden ausgezeichnet, die Features der Kamera sind einfach zu bedienen, auch für DSLR Anfänger wie mich. Die Motivprogramme hab ich nicht wirklich ausprobiert, weil mir das manuelle einstellen viel mehr Spaß macht (dafür hat man ja auch ne SLR). Die
    Bilder werden eher nicht so prall, weil ich Einstellungen falsch mache. Die Programautomatik sorgt da dann für abhilfe, wenn der Frust zu groß wird.
    Das Kit Objektiv ist auch nicht schlecht, als Ergänzung habe ich ein Tamron 55-200mm Macro, das hab ich aber noch nicht wirklich viel benutzt. Das Kit Objektiv ist einfach viel vielseitiger und ich zu faul das andere mitzunehmen.

    Ich kann die Kamera definitiv empfehlen, ich geb sie nicht mehr her. Als Zubehör kann ich die Lowepro Rezo 160 AW empfehlen, dann kann man auch ne zweite/dritte Linse mitnehmen.
     
  6. buyman

    buyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    sag mal, war das set jetzt mit oder ohne objektive? und wenn ja, welche waren dabei?
     
  7. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hab die Kamera auch und kann nur gutes sagen. Die Unterschiede zur D70 sind für mich verschmerzbar, aber dafür war sie doch einiges günstiger. Und der Preisunterschied zur Canon Einsteigerklasse war dann das ultimative Argument.
     
  8. mizzi

    mizzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2006
    [DLMURL]http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_470236[/DLMURL]
    KA ob die nach Österreich liefern.
     
  9. flamecat

    flamecat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Hi!

    Verspäteter Bericht:

    Also nachdem ich angerufen habe, war die Auskunft nicht wirklich genau
    ob nun mehrere Objektive dabei sind, oder nicht - der Typ hatte überhaupt
    keine Ahnung *zssssssss*.

    Heute war ich in einem Geschäft und habe mich nun für die Nikon D40
    entschieden. Vor allem auch wegen der Grösse (mit der D50 kann man ja
    jemanden erschlagen *lol*), sie ist leichter und das Display ist grösser.
    Bin gerade am Akku aufladen und dann werde ich sie mal ausgiebig testen
    *freu*!

    Hab auch noch 2 Stück 1 GB Karten dazu geschenkt bekommen!!!
     
  10. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    erschlagen? ja, und das ist doch echt mal nen praktisches feature, grade wenn man für nachtaufnahmen unterwegs ist.
     

Diese Seite empfehlen