Kaufberatung Macbook Pro Retina 13 vs 15

Wenn es kein Update oÄ gab, welches mir in dieser Hinsicht nicht bekannt ist, wird das mit dem Zuklappen und weiterarbeiten nichts – MacBooks verfallen beim Zuklappen grundsätzlich in den Ruhezustand.

Nö, hab einen Bildschirm an meinem MBPr hängen (VGA) und nach dem zuklappen passiert nichts, außer dass halt alles auf dem Externen dargestellt wird.
Nervt mich ziemlich, da ich gerne den Ruhezustand durch Zuklappen aktivieren will.
Ich muss jetzt erst immer den Power-Knopf lange drücken und bissl warten. Wenn ich sofort danach zuklappe schaltet er sich manchmal wieder ein.
 
Systemeinstellungen / Mission Control -> Aktive Ecken -> Bildschirmschoner auf eine Ecke legen. Dann kannst du nach dem Zuklappen des MBPr den externen Bildschirm via aktive Ecke in den Ruhezustand befördern.
 
Systemeinstellungen / Mission Control -> Aktive Ecken -> Bildschirmschoner auf eine Ecke legen. Dann kannst du nach dem Zuklappen des MBPr den externen Bildschirm via aktive Ecke in den Ruhezustand befördern.

Habe aber keine externe Maus angeschlossen ;)
 
Ein Anschließen ist keine Option? Gibt es doch für 8€.
 
ne eher nicht.. So schlimm ist es ja nun auch nicht, muss halt nur immer bissl warten ;)
Mit den aktiven Ecken kann ich auch nur den Bildschirm ausmachen, das Macbook bleibt doch trotzdem noch wach, oder?
 
Das sollte eigentlich in den Sleep-Mode gehen. Aber dafür gibt es sicher auch eine andere Option, dass das Warten verkürzt.
 
Das einzig blöde an den neuen Retina Books ist es meiner Meinung nach, dass der Benutzer nicht erkennen kann, ob das Book nun schläft oder nur der Bildschirm aus ist. Eine flache weiße LED hätte Apple ruhig wieder vorne hinmachen können.
Verstößt gegen eine wichtige Usability Heuristik (Visibility of system status), finde es daher sehr verwunderlich dass Apple das weggelassen hat..
 
Vielleicht hilft dir ein Ändern des Hibernate-Modus weiter?
 
na dann fällt er ja sofort in den Tiefschlaf ;) muss mal schauen wielange das Aufwachen mit der SSD dauert, wäre wirklich eine Alternative.. Vor Allem nachts. Meiner verliert in der Nacht immer ca. 5-7% Akku
 
Nö, hab einen Bildschirm an meinem MBPr hängen (VGA) und nach dem zuklappen passiert nichts, außer dass halt alles auf dem Externen dargestellt wird.
Nervt mich ziemlich, da ich gerne den Ruhezustand durch Zuklappen aktivieren will.
Ich muss jetzt erst immer den Power-Knopf lange drücken und bissl warten. Wenn ich sofort danach zuklappe schaltet er sich manchmal wieder ein.

Huch, das hatte ich bisher noch gar nicht ausprobiert… mhmm… da stellt sich nun natürlich die Frage, ob ich mir nicht doch das Thunderbolt-Display oÄ kaufen sollte. :)
 
Du kannst ja den externen als primären Bildschirm deklarieren, (Dock auf den externen legen usw., das MBPr nimmst du für Menüs und Paletten.) MBPr zuklappen, die aktive Ecke auswählen, externen Bildschirm in den Ruhezustand schicken.
 
Hi Leute,

es ist "vollbracht". Ich habe das Macbook zu den o.g. Konditionen bei MacTrade bestellt. JBL Boxen sind dabei und ein T Shirt gratis. Also alles in allem für ein Macbook Pro 15 in der kleinsten Ausführung ein gutes Angebot denke ich.

Ich werde euch dann wohl demnächst mit Fragen bombardieren die ein Umsteiger von Windows so zu fragen hat ;-)
 
Keine Sorge. Das sind weniger als du im Moment denkst. Vieles erklärt sich von selbst.
 
Es ist "vollbracht". Ich habe das Macbook zu den o.g. Konditionen bei MacTrade bestellt.
Sehr schön. Denke, du wirst deine Freude damit haben.
Ich werde euch dann wohl demnächst mit Fragen bombardieren die ein Umsteiger von Windows so zu fragen hat.
Das wird sich dann zeigen. Denke nicht, dass es so viele werden. Und wenn doch, wird dir hier geholfen. ;)

Eine Frage wäre:
Wo ist denn da die Windows-Taste am MacBook Pro? ;)
 
hehe ne das kriege ich schon hin. Aber ich habe vorhin z.B. mal gegoogelt, wie man ein Bilder von der Größe (kbyte) verkleinern kann. Das geht mit "Vorschau" unter exportieren. Aber sowas weiss ich dann z.B. nicht. Oder die obige Diskussion mit dem Zuklappen. Ob man einstellen kann, dass er eben nicht in standby geht. Wie man sowas z.B. einstellt.


Ich hoffe mal, dass der Versand schnell klappt. Leider sagte Mactrade am Telefon, dass es derzeit nicht auf Lager ist, sie aber jede Woche neue Lieferungen bekommen...

LG
 
Na ja, die Vorfreude ist die schönste Freude. :D Musst dich doch noch ein wenig gedulden. Hihi… Die Freude bei neuer Hardware ist bei mir auch immer groß. Und, ich kann halt nur für mich sprechen, aber die Freude hält eigentlich über Jahre hinweg an. Das Design, die Funktionstüchtigkeit, das angenehme Gefühl der Tastatur (die seines gleichen sucht), von OS X rede ich gar nicht, es ist jeden Tag ein tolles Gefühl, wenn man an diesem Gerät arbeiten kann und es einfach funktioniert.
 
So geht mir das auch. Früher immer die Windows Kisten zusammengebaut, wie ein kleiner Junge die (meist sehr teure) Hardware eingekauft und zu Hause dann gemütlich bei Schmuddelwetter, Kaffee und Zigarette den Eimer zusammengeschraubt.
Nach ein paar Wochen war die Freude dann meist vorüber und wich dem Frust, Windows mal wieder neu installieren zu müssen, weil die Kiste nur noch grottenlangsam war.
Mit dem iMac wurde dann alles anders. Vorfreude gabs dann nur noch auf dem Weg vom Store bis nach Hause, dann schnell auspacken, Stecker in die Dose und das Ding lief.
Dafür hielt die Freude über das Gerät ansich viel länger an als zu PC Zeiten. Sogar nach einem Jahr noch.
Vor meinem MPBr sitze ich heute, nach nun schon 6 Monaten immer noch und denke "geiles Teil".

iPhone genauso. Wo der anfängliche Enthusiasmus oft nach ein paar Wochen in Frust überging, nutze ich es selbst nach über einem Jahr immer noch sehr gerne und arbeite gerne damit. Trotz gebrochenem Display :D
 
Nach ein paar Wochen war die Freude dann meist vorüber und wich dem Frust, Windows mal wieder neu installieren zu müssen, weil die Kiste nur noch grottenlangsam war.

Eines Tages musste ich mein Windows XP zum XP'ten mal neuinstallieren. Als ich dann feststellte, dass ich die 25-stellige Seriennummer intuitiv aus dem Kopf richtig eingab (und heute übrigens immer noch kenne), stand für mich fest, auf OS X wechseln zu müssen.
 
Jaaahaaa. Genau das isses. Ich kann meine XP Serial auch noch auswendig. :D
 
Zurück
Oben Unten