Kaufberatung kvm switch

harry.haller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
ICh werde mir in nächster zeit wohl einen macmini oder ein macbook kaufen (ich werde meinen jetzigen pc behalten)
da mir der platz fehlt noch einen monitor(dvi) hinzustellen (auch der grund weshalb es kein imac wird) möchte ich den monitor und maus/tastatur eventuell lautsprecher weiter verwenden natürlich möchte ich nicht immer alles umstöpsselen - deshalb habe ich mir überlegt einen kvm switch zwischen zuschalten - welcher wäre empfehlenswert und wäre nicht ganz so teuer.

edit:und er die auflösung sollte 1920*1200 pixel unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - normal würde ich Dir zu einem Switch der Belkin SOHO Reihe raten.
Hatte ich mal getestet und funktionierte auch sehr schön. Vor allem konnte man per Tastaturkommando umschalten - der Griff zum Taster fällt flach - wundervoll.
Schlecht daran war, dass meine Tastatur (mit Beleuchtung) nicht unterstützt wurde - ebenso natürlich nicht die Sondertasten.
Positiv wäre: der Switch emuliert ständig eine Tastatur/ Maus für beide Rechner, so dass das typische Windows "Plin Plong" bei der Hardwareumschaltung wegfällt. Aus dem Grund gehen halt Sondertasten wohl nicht.

Die günstigen Switches kann ich aber nur empfehlen, sofern Du den Mac Mini per DVI und den PC per VGA anschliesst.
Der mini hat ein superschlechtes Analogsignal bei 1920x1200 (selbst getestet).

Am besten bestellst Dir einen per internet - und wenns nicht taugt, kannst Du ja innert 14 Tagen zurücksenden.

EDIT: für den Mini gibts auch von Belkin einen Mac Mini Switch2 - im Mini Desing. Schau mal bei den üblichen wie amazon etc...
 
leider vrfügt der mini switch nur über einen vga ausgang
und auch nur über die max auflösung "2048 x 1536 @ 65 Hz"
ich würde schon gerne als dvi betreiben (soll ja bei 24" (bei der auflösung) empfehlenswert sein)

mir wäre halt wichtig das die tasten der apple tastaut unterstützt werden;) (ber die verfügt ja über keine zusatz tasten ,oder? (meine die alu tastaut)
 
Hmm da hab ich Dir leider keine Empfehlung. Aber musst Dich gleich mal drauf einstellen, dass die "Guten" DVI-KVM Switches doch etwas teurer sind. Für das Gold ähh Geld kann man sich fast nen guten zweiten Monitor nebst Tastatur und Maus kaufen :)

Ansonsten guckst mal hier
 
da ich mir in nächster zeit einen 24" monitor kaufen wollte - gibt es 24" monitore (nicht tn) die zwei dvi ports haben?
 
es git ja monitore wie den 2407 von dell die sowohl dvi als auch einen hdmi eingang besitzen - wenn auf beiden eingängen ein signal anliegt - wie kann man zwischen den eingangs quellen umschalten geht das überhaupt? weil dann hätte sich das problem ja erledigt (ein dvi zu hdmi umwandler ist ja nicht alzu teuer (zumal wenn mac mini und tv verschmelzen sollte wie manche quelle vermuten sollte ja ein hdmi aisgang bald standard sein)
und ein usb switch dürfte ja nicht allzu teuer sein.
 
hmm gibts soweit ich weiss, da würde ich mich aber bei der auswahl dann doch zu arg einschränken.
Alternativ gibts oft DVI + HDMI. Dann könnte man für 1 Anschluss ein DVI auf HDMI Adapterkabel verwenden.


EDIT: hätt doch vorher noch Reload der Seite klickern sollen :) sorry..
 
Bezüglich des Anschließens von 2 Signalen bzw. Endgeräten an einem Monitor kann ich dir nur sagen, dass es geht. Habe hier einen alten BenQ FP783 mit dem ich genau das mache. Auf dem VGA-Anschluss hängt meine Xbox 360 wenn ich auf LANs gehe und am DVI-Anschluss mein PC. Mit 2 Tastendrücken am TFT kann ich zwischen den Signalen wechseln.

Es geht. Einfach mal im Handel nach schauen. Saturn, Media Markt und Co. Einfach mal rumschauen und dann günstig online bestellen ;)
 
Zurück
Oben Unten