Kaufberatung: Kabel-Headsets (ohne Treiber?)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Wuddel, 26.09.2004.

1. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Hallo liebes Forum,

ich suche zum Chatten mit Skype/iChat ein Headset mit guter Aufnahme- und Wiedergabequalität. Ich möchte ein kabelgebundes Headset. Wie schließe ich das an? USB? Gibt es auch platformunabhängige Headsets die man in jeden WinPC/LinuxPC/Mac einfach reinstecken kann und sie funktionieren ohne Treiberinstallation? Die will ich nämlich meinem Mac ersparen, bzw. auch unabhängig sein. Ist dazu line-in da? Dazu brauche ich wohl ein PowerBook.

2. snady

snady MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Das würde mich auch mal interessieren, ich möchte mir ein ibook kaufen und das besitzt ja keinen Mirkofon Eingang wenn ich das richtig gesehen habe. ( Mit Treibern kann ich jedoch leben solage sie für OSX und Win verfügbar sind ).

Grüße Sebastian

3. MatrixMan07

MatrixMan07 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.09.2004
    der perfektion der macs nach zu urteilen brauchst du unter mac os x sowieso keinen treiber. ob es bei den dosen auch so aussieht bezweifle ich allerdings.

4. minbo

minbo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2003
    Line-in ist kein Mikrofoneingang. Zum Betrieb eines Klinkenmikrofons an einen Line-in wird ein Mikrofonvorverstärker benötigt.

Empfehlen kann ich ein USB-Headset Logitech 20 hier

Es wird eingesteckt und läuft sofort. Für Win ist eine Treiber-CD beigelegt. Mit Linux kenne ich mich nicht aus und kann nichts dazu sagen.

minbo

Zuletzt bearbeitet: 06.10.2004
  5. snady

snady MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    genau das wollte ich hören, danke :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen