Kaufberatung Kaufberatung iPad

OnABandwidthRide

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ich brauche fast "unbedingt" ein iPad. Ich hatte eins bis vor kurzem nur da sind Display und NAND Chip fast zeitgleich kaputt gegangen. Also wie beim Auto ein Totalschaden. Das war ein iPad Air 2. Wirklich ein gutes Gerät. Im Winter bei -15ºC mochte es mich zwar nicht. Oder vielleicht schon (?). Es wollte auf jeden Fall dann immer eine Kuschelpartie, damit es ihm schnell warm wurde. Also ich war quasi eins mit meinem iPad. Ich hatte es überall dabei... im Zug, beim Rodeln im Winter, beim Baden im Sommer. Also ich hab so einiges erlebt damit.

Nun mein Budget liegt bei ca. 70€... (verständlich wenn man auf mein Alter schaut :p ) welches iPad wäre hier das beste? Mit dem A8X Chip hat Apple sich zwar bisschen ein Ei gelegt (es ist ein 3-Core Prozessor... ungerade Kernanzahlen sind nicht immer gut, aber somit hatte er wenigstens ein bisschen mehr Leistung als mit einem A8 (2-Core CPU))

Ich denke ein iPad Pro 9,7" 1st Gen ist nicht wirklich drin? Und zumindest iOS 15 hätte ich gern (also kein iPad 4th Gen mit iOS 10 bitte)

LG Felix
 
Also was soll denn bei einem Budget von 70€ rumkommen??? Oder hast du dich vertippt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Klausern
Ein Air 3 hat ein deutlich besseres Display und wegen dem extra GB an RAM ist die Hardware auch halbwegs performant. Gibt es für knapp unter 300 Euro. Auf dem Air 2 wird es schon knapp zeitlich, noch aktuelle Apps zu installieren, und die Hardware schränkt die Funktion dann schon ziemlich ein.
 
Bei dem geringen Budget geht es eher in Richtung iPad 5th Generation (unterstützt iPadOS 16!).
 
Ich denke ein iPad Pro 9,7" 1st Gen ist nicht wirklich drin?
Für 70€ auf keinen Fall.
Etwas höher solltest du schon ansetzen, wenn du etwas länger Freude haben möchtest.

Orientiere dich eher an 150€ oder wenn es doch etwas länger halten darf eher in Richtung 300€
 
Für 70€ ein iPad 🤣

Versuch‘s doch bei ebay-kleinanzeigen.de ☘️
 
Naja ein Air 2 sollte drin sein. Meins war sogar die 64 GB Edition. Nein ich hab mich nicht vertippt. Ich will nur wissen ob auch ein anderes iPad als das Air 2 infrage kommen würde
Das Ipad Air 2 war ein supergerät. Zu seiner Zeit absolut performant mit dem A8X Prozessor und mit seinen
2GB Ram doppelt so viel wie sein Vorgänger. 8 Jahre lang hat es Funktionsupdates bekommen und mit 64GB
war es wirklich zu gebrauchen.

Um etwas spürbar besseres zu bekommen, das auch länger supportet wird
müsste man schon zum Ipad Air 3 oder Ipad 7. Generation greifen.

Bei einem Budget von 70 Euro wird das aber nichts, da würde ich wieder zum Air 2 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnABandwidthRide und SirVikon
Das Ipad Air 2 war ein supergerät. Zu seiner Zeit absolut performant mit dem A8X Prozessor und mit seinen
2GB Ram doppelt so viel wie sein Vorgänger. 8 Jahre lang hat es Funktionsupdates bekommen und mit 64GB
war es wirklich zu gebrauchen.

Um etwas spürbar besseres zu bekommen, das auch länger supportet wird
müsste man schon zum Ipad Air 3 oder Ipad 7. Generation greifen.

Bei einem Budget von 70 Euro wird das aber nichts, da würde ich wieder zum Air 2 greifen.
Ich hab ein iPad Air 2 auf Kleinanzeigen gefunden. Mit iOS 10!! Das sollte top schnell sein
 
Tja, nur funktionieren die meisten Apps nicht mehr mit iOS10 …
 
Nun mein Budget liegt bei ca. 70€... (verständlich wenn man auf mein Alter schaut :p )
Du bist also nie auf die Idee gekommen, dass das iPad 2 eines Tages kaputt gehen könnte und hast keine Rücklagen gebildet um diesem "Problem" begegnen zu können? Unverständlich wenn man auf dein Alter schaut ;)
Du könntest dich ja vielleicht von dem ein und anderem Rechner in deiner Signatur vielleicht trennen und vom Erlös ein iPad leisten ;)
 
Ich hab ein iPad Air 2 auf Kleinanzeigen gefunden. Mit iOS 10!! Das sollte top schnell sein

Auf gar keinen Fall.

Und selbst wenn es "top schnell" wäre … das Gerät bekommt schon heute kein aktuelles iPadOS mehr. Geschweige denn in Zukunft!

Glaub mir. 70 € ist kein Budget für ein iPad. Egal, was deine Erwartungen und Ansprüche sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und dg2rbf
Du könntest dich ja vielleicht von dem ein und anderem Rechner in deiner Signatur vielleicht trennen und vom Erlös ein iPad leisten ;)
So sehe ich das auch - lt. Signatur 4 Macs auf der Platte - da fragt man sich doch: "Was soll denn das?"
Ich würde auch sagen: 2 davon verkaufen und in ein halbwegs aktuelles iPad investieren (wenn es unbedingt sein muss). Aber auf keinen Fall so einen "alten Hobel"
 
Ich habe noch ein Ipad Air 2 , 64GB.
Es hatte mich Jahrelang zu meiner vollsten Zufriedenheit bei meinen Reisen quer durch Europa
begleitet, bis ich es 2018 durch ein Ipad Pro 11 erstzt hatte.

Ich bin überrascht wie gut man das noch nutzen kann.
Nur beim Softwareupdate auf das jeweils neueste IpadOS merkte man
dass es doch ein wenig in die Jahre gekommen war.


(Nein ich möchte es nicht verkaufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und bruderlos
Bin aktuell auch im Urlaub und habe ein iPad Air 2 dabei. Das reicht völlig um ein bisschen zu surfen und nach netten Orten in der Umgebung zu suchen. Aber neu kaufen würde ich es mir auch nicht unbedingt. Aber wenn man es günstig bekommen kann, wieso nicht?

Und nein, auch ich verkaufe nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten