Kaufberatung Kaufberatung iMac

Blazko

Blazko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal fragen zu welcher iMac-Konfiguration die Experten raten. Habe das Gerät schon seit Monaten im Auge habe und bin nun Fernstudent, was mir über die Hochschule den AOC-Rabatt ermöglicht. Daher möchte ich nun zuschlagen. Der iMac soll für die Arbeiten rund um das Studium, Kommunikation, Internet, Fotodokumentation, Bildbearbeitung für Einsteiger, Musik hören und ab und an auch zum Spielen genutzt werden.

Lange habe ich Verglichen ob das 21,5"" Modell in höchster Ausstattung ausreichend ist. Das ist es zwar, das Display des 27"" Modells hat mich jedoch total geflasht... Kann mir vorstellen dass es auf Dauer zum Arbeiten auch wesentlich angenehmer ist.

Aktuell schwebt mir das 27"" Modell mit FD, i5-Prozessor, 8GB RAM (da man den ja später selbst nachrüsten kann) und die Grafikkarte mit 2GB oder 4GB vor.

Bei folgendem bin ich mir unsicher: Ratet Ihr zum 27"" Modell? Reicht dann bei der höheren Auflösungen die 2GB Grafikkarte zum Spielen? Desweiteren habe ich gelesen, dass sie lauter ist als das 2GB-Modell. Ist der Unterschied störend? Beim Prozessor bin ich mir recht sicher, dass der i5 reicht, wollte mir aber auch noch eine Meinung einholen. Und die letzte Frage: Lohnt es sich zu spekulieren und bis zum Herbst zu warten (Leistungsupdate und Vergünstigung aktueller Modelle)?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 
Täglich grüßt das Murmeltier.......

P.S. hab leider nur bis zur zweiten Reihe gelesen....
 
Hab ich irgendwelche Regeln missachtet?
 
Willkommen bei macuser.de.

mastaplan meint damit: es gibt dazu massenhaft Forenbeiträge. ;)

Für deine Anwendungen sollte der kleine 27" iMac ausreichen.

Bei 'Spiele' ist es halt immer auch eine Frage - welche Spiele genau. ;)
 
Hab ich irgendwelche Regeln missachtet?