Kaufberatung Kaufberatung iMac, Macbook Pro

Skratchy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich denke mal das lest Ihr relativ oft: Ich bin neu hier! :clap:
Also erstmal Halli Hallo! Ich bin Alex.
Ich hoffe es verärgert niemanden, falls ich den Thread nicht im richtigen Unterforum eröffnet haben sollte.

Nun zu meiner Frage.
in den nächsten 2 Monaten möchte ich gern von meinem sehr benutzten und immer mehr zerfallendem Laptop und am aller liebsten auch gleich
von Windows abschied nehmen. Ich habe absolut keine Erfahrung mit Macs, da keiner in der Familie einen hat.

Nun frage ich mich, welcher wohl der Richtige für mich sein wird.

Meine Anforderungen sind folgende:

  • Surfen
  • Emails
  • Videos schauen
  • Shopping
  • Musik hören
  • Bildbe- und Verarbeitung (Lightroom, Photoshop)
  • Videos schneiden, rendern, verarbeiten

Wenn es ein großer iMac wird, dann auf jeden Fall 27".

Mein Budget liegt so zwischen 1600€ - 2000€.

Worauf muss ich speziell bei Macs achten?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Alex
 
Nun, ob iMac oder MBP ist in erster Linie davon abhängig, ob Du auf mobiles Arbeiten angewiesen bist. Ein iMac ist dafür doch eher ungeeignet.
 
Naja ein iMac kannst du auch mal eben mit in den ICE nehmen ;)