Kaufberatung Imac 27"

Tuwok

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich möchte von einem Windows Rechner auf einen IMac umrüsten. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob ich schon ein 5K Modell erwerben sollte oder ob es auch ein Late 2013 bzw. 2014 tun würde.
Ich surfe, maile und möchte Windowsspiele im Bootcamp spielen.

Wäre über den ein oder anderen Tipp dankbar.

Grüße
 
klar reicht auch ein nicht Retina Modell,
fürs Spielen unter bootcamp bringt dir Retina sowieso nichts da die Grafik nicht schnell genug ist für die Auflösung
und alles andere würdest du auch mit einem bedeutend langsameren Gerät schaffen
ich denke die nicht retina Modelle werden bald aus dem Programm genommen
als Empfehlung würde ich dir noch eine Fusion Drive, bzw wenn du auch unter windows eine schnelle Festplatte willst, ein reines SSD System zu wählen ;)
den Arbeitsspeicher kannst du bei dem 27" iMac eigenständig erweitern über eine Klappe, die Festplatte nicht !
 
Das Display des iMac 5K war der einzige Grund, warum ich mich von meinem iMac 27 Mid2011 getrennt habe, von der Leistung her hätte er mir noch locker gereicht.
Primär kommt es darauf an, welche Spiele und in welcher Qualität Du spielen willst. Wenn der Fokus auf Spiele liegt, stellt sich die Frage, ob ein iMac wirklich das richtige System ist? Würde ich dann verneinen.
Nur wegen gelegentlichem Spielen unter Bootcamp würde ich nicht auf das Retina-Display verzichten wollen, notfalls interpoliert man und stellt in den Spielen eine Auflösung von 2560x1440 ein.
Selbst eine (nicht mehr erhältliche) Nvidia GTX780M (beim "normalen" iMac) ist nicht viel schneller als eine AMD R9 M290X/M295X bei den iMac 5K. Das sind alles Grafikkarten aus dem Notebooksektor, kein Vergleich zu den Desktop-Karten.
 
Danke für die Ratschläge, dann schaue ich einmal....
 
Zurück
Oben Unten