Kaufberatung/hilfe für TFT Monitor

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir einen neuen TFT Monitor zulegen. Leider kann ich mich bei den 125494 Modellen auf dem Markt nicht entscheiden. Ich habe es jetzt geschafft 3Stück in die engere Auswahl zu ziehen doch ich komm nicht mehr weiter.

Dell E228WFP mit 22"

ViewSonic VX2235wm mit 22"

Samsung SyncMaster 226BW mit 22"

oder sollte es doch besser nen 20" TFT sein mit selber Auflösung?
Es soll ein MacMini angeschlossen werden und die Hauptarbeiten sind Office, Internet, Multimedia bzw. Filme.

welchen würdet ihr empfehlen? Der Preis sollte 450Eruo nicht übersteigen.
 
Ich hab gerade das gleiche Problem: Also, ich brauche für meinen Mac mini einen TFT und hab nun die Qual der Wahl. Ich hab mich bisher für einen 20er entschieden, da zwar kleiner als ein 22er aber mit gleicher Auflösung. Ich arbeite gern mit hoher Auflösung und hab auch ganz gute Augen (bzw. eine gute Brille) darum halt ein 20er. Bin schon durch etliche Läden getigert, hab aber noch nichts ganz überzeugendes gefunden.
 
sean-price schrieb:
Ich wollte mir einen neuen TFT Monitor zulegen. Leider kann ich mich bei den 125494 Modellen auf dem Markt nicht entscheiden. Ich habe es jetzt geschafft 3Stück in die engere Auswahl zu ziehen doch ich komm nicht mehr weiter.

Dell E228WFP mit 22"

ViewSonic VX2235wm mit 22"

Samsung SyncMaster 226BW mit 22"

oder sollte es doch besser nen 20" TFT sein mit selber Auflösung?
Es soll ein MacMini angeschlossen werden und die Hauptarbeiten sind Office, Internet, Multimedia bzw. Filme.

welchen würdet ihr empfehlen? Der Preis sollte 450Eruo nicht übersteigen.

Die Seite www.prad.de ist eine gute Empfehlung, da sind immer einige Tests von TFTs zu finden.

Ansonsten würde ich empfehlen, auf DVI Anschlussmöglichkeit achten, möglichst schneller Reaktionszeit, mehr als 8 ms sollte es nicht sein, eher weniger, Blickwinkel am besten 160 zu 160, möglichst hoher Kontrast mindestens 600 : 1 oder mehr, sind ein guter Wert.
 
Test in letzter c´t.

ViewSonic hat ein schlechtes Bild,Samsung hohe Schaltzeiten.........
 
Zurück
Oben Unten