Kaufberatung Handy

songoku

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

wollt mich mal informieren was ihr so empfiehlt.
Ich leg wert auf:

-bluetooth
-gute syncronisierung mit macosx
-mp3 player


Grüße SonGoku
 
Genau, kann ich nur zustimmen.

Das K750i passt da genau rein.
 
Hi,
das K7501 erfüllt alle deine Anforderungen perfekt.
1. ISync funktioniert 1A
2. Platz für viele MP3s da Slot für Memory Stick Duo
3. Bluetooth
4. Brauchbare Cam für einfache Schnappschüsse
5. Der Akku ist vorbildlich (beim k700i habe ich täglich 3 Volle Akkus
verbraucht beim K750i reicht der Originalakku)

Ich bin vieltelefonierer und barauch den Sync mit meinen Macs. Die Kombi
funktioniert wunderbar, das erste Tel seit dem Nokia 6310i das rundum zufrieden stellt!

ciao
 
w800i. das hat nen besseres headset, nen besseren mediaplayer und mehr speicher mit dabei als das k750i. und das gehäuse sieht auch besser aus und der cam-verschluss macht keine probleme.
 
Wenn du auf gute Empfangsleistungen angewiesen bist, nimm lieber kein Sony Ericsson. Ansonsten sind das die idealen Multimedia-Handys zum Mac (jedenfalls solange der Joystick keinen Ärger macht).
 
D.B. schrieb:
Wenn du auf gute Empfangsleistungen angewiesen bist, nimm lieber kein Sony Ericsson. Ansonsten sind das die idealen Multimedia-Handys zum Mac (jedenfalls solange der Joystick keinen Ärger macht).

kommt drauf an welches netz man hat. mit d1 und d2 die fast überall n starkes signal haben ists echt ok. nur bei eplus und o2 ist der empfang manchmal schlecht.
 
mit dem Joystick kann ich nur zustimmen. Hab das k700i ein jahr und mittlerweile ist der stick im A*** und die Navigation ein glücksspiel. Hab mich jetzt für das v3 entschieden.
 
v3? ein handy das als video und multimedia handy beworben wird aber nut 7 mb speicher und keinen kartensteckplatz hat...? naja wer wegen design auf funktion verzichten mag.

mein altes t610 hat 2 jahre seinen dienst getan und der joystick geht immer noch wie am ersten tag...
 
nicolas-eric schrieb:
v3? ein handy das als video und multimedia handy beworben wird aber nut 7 mb speicher und keinen kartensteckplatz hat...? naja wer wegen design auf funktion verzichten mag.

Dafür kann man mit dem V3 sehr gut telefonieren, auch keine schlechte Eigenschaft für ein Handy. Empfang und Sprachqualität sind beim V3 deutlich besser als bei jedem Sony Ericsson.
 
D.B. schrieb:
Dafür kann man mit dem V3 sehr gut telefonieren, auch keine schlechte Eigenschaft für ein Handy. Empfang und Sprachqualität sind beim V3 deutlich besser als bei jedem Sony Ericsson.

Moin, ich habe das W800i, davor immer SE Geräte mit D1 gehabt und hatte nie Sprach und Empfangsprobleme, selbst auf´m Dorf nicht wo andere kein Netz mehr hatten. Das V3 ist von der Menüführung komplizierter, der Akku ist lasch und das Schlimmste ist, dass man die SMS manchmal erst viel später als gesendet bekommt, weil sich das Teil im Netz aufhängt, ist ein typisches V3 Problem. Ich kann da ein Lied von singen, ich arbeite im technischen Support bei einem Provider. Ist nicht mein Fall.
 
wo die experten hier schon versammelt sind, wage ich mal eine frage anzuhängen:

suche ein handy, dass tolle empfangsleistung hat, gute sprachqualität, lange akkulebenszeit, sync mit mac ein kinderspiel ist... ich habe schon eine digicam, ich habe einen mp3 player... darauf kann ich in meinem handy verzichten... ach ja, und natürlich ultra-chic soll es sein (schliesslich bin ich mac user - da ist man einiges gewöhnt)

danke euch!
jan
 
nicolas-eric schrieb:
v3? ein handy das als video und multimedia handy beworben wird aber nut 7 mb speicher und keinen kartensteckplatz hat...? naja wer wegen design auf funktion verzichten mag.
Als was es beworben wird ist mir ehrlichgesagt schnuppe, es sieht gut aus, verschwindet so elegant in einer Hosentasche wie SE Telefone nur von träumen können und hat alle Funktionen die man von einem Telefon (Telefon, d.h. kein tragbarer Computer der alles und doch nichts wirklich kann) erwartet. Nachteil des V3: die Synchronisation mit dem Adressbuch bezieht sich nur auf Telefonnummern, Benutzerbilder werden ebenfalls nicht transferiert.

Werde mir die Tage mal das Motorola SLVR anschauen:
sc001.jpg

Wenn Du was schickes suchst, kannst Dir auch mal das PEBL anschauen, habe ich mich aber noch nicht mit auseinandergesetzt. Ist persönlich auch nicht mein Ding, ist mir zu dick, da kann ich gleich ein SE nehmen:
1qg75e
 
also ich bin mit meinem d750i@w800i sehr zufrieden. hab da nen 4 gb stick drinnen und nutze das als vollwertigen mp3 player (besser gesagt aac player). ich habe sogar meinen ipod mini verkauft weil ich den wegen des handys nicht mehr benutze.
er ist sogar besser in itunes eingebunden als ein ipod, weil beim übertragen gleichzeitig auf aac konvertiert wird um platz zu sparen.
auch das syncen geht prima.
und ganze filme (ca. 20 mb pro 1/2 stunde) kann man auch drauf sehen wenn man mal wo warten muss.

wenns um mac kompatibilität geht ist sonyericsson die besste wahl...
 
also erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
die wahl fällt wahrscheinlich auf das 750er -- klar ich kann noch bessere
haben, aber zahl dann auch mehr.
ich hab bis jetzt das sony ericsson t68i und bin zufrieden damit, aber
der datenaustausch klappt halt nicht richtig (adressbuch usw.)


Grüße songoku
 
also ich hab kein problem mit dem Speicher. Für Schnappschüsse unterwegs reichts und für mp3 gibts sowieso den ipod.
 
songoku schrieb:
also erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
die wahl fällt wahrscheinlich auf das 750er -- klar ich kann noch bessere
haben, aber zahl dann auch mehr.
ich hab bis jetzt das sony ericsson t68i und bin zufrieden damit, aber
der datenaustausch klappt halt nicht richtig (adressbuch usw.)


Grüße songoku

Wenn du mit den Empfangseigenschaften deines T68i zufrieden bist, wird dich jedenfalls auch das K750i an dem Punkt nicht enttäuschen. Ansonsten so ziemlich die beste Wahl in Verbindung mit einem Mac. Adressbuch-Synchronisierung hat für mich ebenfalls eine hohe Priorität, und da kommt kaum ein Handy in dieser Gewichtsklasse an Sony Ericsson heran.
 
Zurück
Oben Unten