Kaufberatung: Gehäuse für 3.5" HDD

Passt super zur neuen Playstation!! ;) Und sonst? Kein 2,5'' und die schnelle Schnittstelle dürfte mit macOS keinen Vorteil bringen, nicht unterstützt.
Oder habe ich das verkehrt in Erinnerung?
Wir haben einfach eine T5 neben die Playstation gelegt, wie vorher auch.
 
die schnelle Schnittstelle dürfte mit macOS keinen Vorteil bringen, nicht unterstützt.
Doch, manche Macs unterstützen USB 3.2 Gen 2, das sind ja nur 10Gbit/s. Aber das schafft die USB/SATA-Bridge sowieso nicht, denn da kommen nur 6 Gbit/s durch (SATA III kann nur 6 Gbit/s), das steht aber auch auf der Webseite ganz unten.
Aber eine 3,5“ Festplatte schafft das sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rudluc und RealRusty
Schick! Da steht aber nur was von 3.5“…

Meine etwas älteren Modelle von WD Red HDD sind mit 3.5" genau passend.

Die WD Red HDD (habe 2 Stück) laufen mit 5.400 U/Min und waren damals in einer WD MyBook Duo verbaut. Die Platten sind noch einwandfrei, aber der Controller der MyBook Duo hat nach knapp 5 Jahren den Dienst quittiert.

Ich dachte damals noch, dass der Controller in Ordnung wäre und die Platten sich verabschiedet haben. Gottseidank war es der SATA-Controller. Die Platte funktioniert einwandfrei.

Gruß coolboys
 

Anhänge

  • HDD WD RED.JPG
    HDD WD RED.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 17
Meine etwas älteren Modelle von WD Red HDD sind mit 3.5" genau passend.

Die WD Red HDD (habe 2 Stück) laufen mit 5.400 U/Min und waren damals in einer WD MyBook Duo verbaut. Die Platten sind noch einwandfrei, aber der Controller der MyBook Duo hat nach knapp 5 Jahren den Dienst quittiert.

Ich dachte damals noch, dass der Controller in Ordnung wäre und die Platten sich verabschiedet haben. Gottseidank war es der SATA-Controller. Die Platte funktioniert einwandfrei.

Gruß coolboys

ich habe das Gehäuse jetzt seit heute in Gebrauch und bin mehr als zufrieden. Läuft mit der WD Red 2 TB HDD problemlos.

Gruß Cowboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hi mal über verbaute Wechselrahmen nachgedacht? Keine Kabel liegen rum, Strom und Anschlüsse alles über Wechselrahmen. Ich hatte SATA 600 Platten, wenn man 2 Rahmen benutzt kann man mit vielen Platten arbeiten.
 
Hi mal über verbaute Wechselrahmen nachgedacht? Keine Kabel liegen rum, Strom und Anschlüsse alles über Wechselrahmen. Ich hatte SATA 600 Platten, wenn man 2 Rahmen benutzt kann man mit vielen Platten arbeiten.

Nachgedacht habe ich über Wechselrahmen nicht. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Viele meiner eingescannten Bilder aus Anfang der 1950er Jahre bis Ende 1970er Jahre sind darauf gespeichert.

Auch die Videos die meine Eltern in den frühen 70er Jahren mit den Super-8 Kameras gemacht haben, sind gesichert.
Anfang der 1990er Jahre kaman die ersten Videokameras mit Kasetten auf und auch dort sind viele Videos (an die 300) gemacht worden.

Kurz vor Beginn der 2000er Jahre wurden Videokameras mit SD Karten und mit Aufnahmen für Full-HD verkauft.
Auch davon habe ich etliche Videos auf der Platte zusätzlich gesichert (ca. 150 HD Videos mit Laufzeiten von 30 Minuten bis 3 Stunden).

Die noch vorhandene WD RED 2 TB Platte kommt irgendwann an mein LG OLED Smart-TV zum Aufnehmen von Sendungen.

Gruß coolboys
 
Auch die Videos die meine Eltern in den frühen 70er Jahren mit den Super-8 Kameras gemacht haben, sind gesichert.
Wie hast Du die digitalisiert? Ich hätte hier auch noch einen Stapel herumliegen.
 
Ich habe 24 TB davon 12 über HDD, man kann die tauschen wie wie Sie gerade gebraucht werden.
Es liegt nichts rum und ich habe sie seit über 10 Jahren und alles gut!
 
Nachgedacht habe ich über Wechselrahmen nicht. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Viele meiner eingescannten Bilder aus Anfang der 1950er Jahre bis Ende 1970er Jahre sind darauf gespeichert.

Ich habe 24 TB davon 12 über HDD, man kann die tauschen wie wie Sie gerade gebraucht werden.
Es liegt nichts rum und ich habe sie seit über 10 Jahren und alles gut!
...das kann man so machen, wenn man das Ganze nur als Datengrab betrachtet oder nur als Einzelperson nutzt. Will man Videos und Bilder mehreren Personen verfügbar machen und ansprechend verwalten gibt es m.E. deutlich bessere Lösungen: Jellyfin oder Plex in Verbindung mit einem NAS. Vorteil: Leichter Zugriff über den Fernseher, evtl. auch von aussen, keine Peripherie-Kabelei. Allerdings stellt sich auch bei diesen Lösungen die Backup-Frage und dann ist man meist wieder bei externen Platten...
 
Wie hast Du die digitalisiert? Ich hätte hier auch noch einen Stapel herumliegen.

Ich habe meinen EPSON Perfection Photo 350 hier im Schrank liegen.

Damit kann man 10 Dias gleichzeitig scannen. Die Qualität der Scans ist nicht so berauschend, was aber am Material liegen dürfte.

Funktionieren tut der Epson immer noch, aber benutzt habe ich den schon lange nicht mehr. ;)

Die Dias sind immer noch irgendwo in einer Kiste im Keller. Gescannt habe ich nur die besten. wo die Qualität des Scans zufriedenstellend ist.
Wenn die Ausgangsqualität schon nicht so gut ist, kann der Scanner daran auch nichts ändern. Da muss man aussortieren - auch wenn es Mühe macht.

Scannen kann man mit Epson Scanner auch die sogenannten Filmstreifen. Dafür ist im Deckel ein Einzug vorhanden.

Gruß coolboys
 
Ich bezog mich da auf die Super 8 Filme. :)

Die habe ich irgendwo von einer Firma machen lassen. Damals war das noch recht günstig. Preise weiß ich nicht mehr, weil es so lange her ist.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Ah, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten