Kaufberatung für gebrauchtes iPhone

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein iPhone SE (2016) - was mir immer gut gefallen hat. Dort können nun allerdings die aktuellen iOS Versionen nicht mehr drauf laufen.

Daher möchte ich ganz gerne ein neues Gebraucht-Gerät.

Könnt ihr mir irgendwas mit sinnvollem Nutz-Preisverhältnis empfehlen?

Ich brauche keine besondere Kamera und auch sonst keinen besonderen Schnickschnack. Es reicht mir völlig, wenn es 128 GB Speicher hat und die aktuellen Apps auch drauf laufen.

Wie gesagt, ich bin mit dem alten Gerät super zufrieden, das einzige Problem ist, dass die aktuellen Apps nicht laufen.

Vielen Dank, Maggi
 
wenn es nicht so teuer sein soll: iPhone SE 2. Generation
habe ich gebraucht in Topp Zustand für 140€ geschnappt:)
ansonsten iPhone SE 3. Generation
mein Favorit ist das iPhone 13 mini, schön klein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und masta k
Die Frage ist, wie hoch ist dein Budget?

Wenn Du vom Iphone SE 1 kommst, wirst Du vermutlich ein kleineres Gerät präferieren.

Bei Asgoodasnew kosten z.B. in der Stufe "sehr gut"

SE2 128GB = 275 Euro
12 mini 128GB = 394 Euro
13 mini 128GB = 495 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Sonnenschein11
Also persönlich würde ich zu einem iPhone 11 aufwärts tendieren.
Was für mich persönlich gegen ein anderes iPhone SE spricht: zu kleiner Bildschirm und zu geringe Akku-Laufzeit.
Bei einem iPhone SE 2. Generation besteht ausserdem die Gefahr, dass Du mit dem nächsten Update wieder ein neues Gerät benötigst.
Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und lobons
unter einem iPhone 12 würde ich nichts mehr anschaffen; letztendlich ist aber ausschlaggebend wieviel man ausgeben möchte und kann.
Ein Freund von mir hat sein 8+ tatsächlich bis jetzt genutzt, gibt einmal wieder jetzt Geld aus, nimmt das 15+ und hat hoffentlich wieder viele viele Jahre Ruhe.
 
Ich würde ein gutes gebrauchtes iPhone 13 suchen. Die kannst du für um die 400€ mit Glück bekommen.
 
12er oder 13er Mini wäre mein Best-Guess/Advise ohne Budget oder detaillierte Anforderungen zu kennen.
12er Mini gibt es derzeit im Refurbstore, d.h. Du hast Apple Garantie und die Möglichkeit einen AC+ abzuschliessen. Kommen mit neuer Batterie und neuem Gehäuse - also praktisch Neu



1705145248882.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, blino und Anton2016
Mein Favorit wäre: SE 2022.
Bester Formfaktor und vor allem Fingerprint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Mein Favorit wäre: SE 2022.
Bester Formfaktor und vor allem Fingerprint.
Die Iphone 12/13 mini sind kleiner und haben einen grösseren und besseren (Oled) Bidschirm.
Sie haben einen grösseren Akku und eine längere Akkulaufzeit

Ich für meinen Teil halte Face-ID für sicherer und komfortabler als Touch-ID
und würdenicht mehr drauf verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, 518iT, blino und 2 andere
Hallo zusammen,
ich bedanke mich bei allen! Das war total nett und hat mir ein bisschen einen Überblick verschafft. Ich habe mich für ein iPhone SE 2. Generation entschieden. Des Preises wegen bin ich auf eine 64 GB Variante ausgewichen. Ich habe grade ein (etwas verkratztes Modell) für 80€ bei eBay ersteigert.

Ich denke, das wird es erst einmal auch tun.

Viele Grüße, Maggi :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, lulesi, masta k und 4 andere
Die Iphone 12/13 mini sind kleiner und haben einen grösseren und besseren (Oled) Bidschirm.
Sie haben einen grösseren Akku und eine längere Akkulaufzeit

Ich für meinen Teil halte Face-ID für sicherer und komfortabler als Touch-ID
und würdenicht mehr drauf verzichten wollen.
Ist es denn sinnvoll, heute Anfang 2024 noch ein iPhone 12mini 128gb (refurbished) bei Apple für 489€ zu kaufen?
 
Ist es denn sinnvoll, heute Anfang 2024 noch ein iPhone 12mini 128gb (refurbished) bei Apple für 489€ zu kaufen?
Warum denn nicht, wenn es dem Käufer für seine Bedürfnisse reicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MauriceM
Ein iPhone 12 bekommst du bei Refurbed.de für rund 400€ mit Garantie. Der Akkustand dürfte so etwa bei 87-88% liegen.
 
Geh aufs 13 Mini, da soll der Akku länger halten als beim 12er Mini
Ich war lange Zeit Fan von Touch ID, als ich dann aber selbst FaceID hatte, hab ich es nicht mehr vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Scum, blino und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ein iphone se 2022 (3. gen) wäre doch auch eine alternative.
akkulaufzeit vom 2022 ist wesentlich besser als vom 2020er
und unter der haube ist das 3er auch noch recht frisch, noch keine 2 jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das SE 3 ist schon gut. Ich seh‘s als besseres iPhone8. Allerdings der LCD-Bildschirm ist der selbe wie in meinem 7er. Das ist neu bei Apple für fast 600€ einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei 300-350€ neu würde ich’s nehmen.

2024 ist einfach die Zeit für ein hochauflösendes OLED-screen gekommen.
 
Das aktuelle SE mit dem OLEDScreen des mini12ers wäre zeitgemäß und ich würde es auch für 650€ nehmen. Aber gibt’s nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333
Ist es denn sinnvoll, heute Anfang 2024 noch ein iPhone 12mini 128gb (refurbished) bei Apple für 489€ zu kaufen?
Was soll daran nicht „sinnvoll“ sein? ...wenn man ein möglichst günstiges, möglichst kompaktes Gerät haben möchte, auf dem noch aktuelle Software läuft.

Ob es sinnvoll ist, dafür bei Apple 500 Euro auszugeben, wenn man gute Gebrauchtgeräte für die Hälfte bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten