Kaufberatung Kaufberatung für ein gebrauchtes Macbook für Musikbearbeitung

B

BliBlaBlup

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits bin echt froh euer Forum gefunden zuhaben, ich hoffe ihr könnt mir in meinem Anliegen weiterhelfen :)

Ich bin 19 Jahre alt, angehender Student in einem naturwissenschaftlichen Fach, außerdem Hobby Rapper und suche, nach leidvoller Windows Vista Zeit, ein gebrauchtes Macbook für die typischen Office/Internet Aufgaben und für Musikbearbeitung.

Da ich in meinem Hobby zukünftig ein wenig unabhäniger von meinen Bekannten werden will was aufnehmen, abmischen und ähnliches angeht, möchte ich bei meinem Kauf daher auch direkt darauf achten ob dies mit dem jeweiligen Macbook auch gut möglich ist. Softwaremäßig dachte ich an Logic Pro, welches ja einen sehr guten Ruf genießt.

Leider bin ich bis jetzt ein blutiger Anfänger was Macs angeht, daher wäre ich sehr froh wenn ihr mich beraten könnten worauf es ankommt, welches Modell am besten geeigent wäre (Macbook, Macbook Pro oder gar Macbook Air?), wo man am besten kauft (hier über den Marktplatz im Forum oder Ebay?) und was die häufigsten Stolpersteine beim Gebrauchtkauf sind.

Mein Budget ist leider nicht allzu groß mit ca. 500€ (+ ca. 100€ im Notfall) daher bin ich auch bereit Abstriche zumachen vorzugsweise beim Alter (ich suche so ab Baujahr 2008 aufwärts) und bin auch gerne bereit kleine Aufrüstarbeiten wie mehr RAM oder eine SSD einzubauen zu erledigen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ich empfehle dir ein Macbook Pro 15" ab 2009. Die 2009er Modelle liegen in deinem Preisbuget, die 2010er Modelle etwas darüber (aber vielleicht ringst du dich dazu durch auch so eins in Erwägung zu ziehen). Die MBAs werden alle idR deutlich über deinem Preisbuget gehandelt.
Warum ein 15"?
1. Größerer Bildschirm.