Kaufberatung: Ergonomische Maus für Mac...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.243
Reaktionspunkte
747
Hallo MU-Gemeinde,

seit dem seit einigen Tagen meine bisherige Magic Mouse 2 (zum Aufladen) nicht mehr richtig funktionieren will (Garantie leider längst vorbei) suche ich jetzt wieder ergonomische Maus. Die Maus ist voll aufgeladen und schon nach 30 Minuten sinkt der Akku von 100 auf 92 Prozent :(

Im Moment arbeite noch mit der Maus, aber so langsam reicht es mir. Die Maus wird unter Bluetooth als verbunden angezeigt, aber der Zeiger bewegt sich nicht.

Erst wenn ich die Maus aus und wieder einschalte, kann ich den Mauszeiger wieder bewegen.

Manchmal auch mittendrin beim Surfen, wenn ich einen Link anklicke, passiert nichts. Dann bleibt der Mauszeiger einfach stehen und es wird angezeigt, dass die Maus nicht verbunden ist (die ist aber verbunden mit Bluetooth).

Daher suche ich so bald wie möglich Ersatz dafür.

Für Empfehlungen bin ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Wäre es nicht einfacher, wenn Du zumindest grob beschreibst, was die Maus können muss oder eine Vorauswahl triffst?
Du suchst nach einer Maus, beschreibst aber ellenlang, was an der alten kaputt ist, statt Anforderungen zu nennen.
Was spricht dagegen, einfach wieder eine Magic Mouse zu kaufen? Deine schlechten Erfahrungen mit dem Akku sind m.E. in der Form selten.
 
Zum Thema existieren hier bereits Threads. Ich nutze sehr zufriedenstellend eine Logitech MX Master 3S.
 
Wäre es nicht einfacher, wenn Du zumindest grob beschreibst, was die Maus können muss oder eine Vorauswahl triffst?
Du suchst nach einer Maus, beschreibst aber ellenlang, was an der alten kaputt ist, statt Anforderungen zu nennen.
Was spricht dagegen, einfach wieder eine Magic Mouse zu kaufen? Deine schlechten Erfahrungen mit dem Akku sind m.E. in der Form selten.

Also ich bin seit vielen Jahren mit den Händen stark eingeschränkt. Da muss die Maus ergonomisch sein.

Vor der Magic Mouse hatte ich eine Logitech Master 2S, die aber leider einen defekten Akku hat (aufladen mit Orignal-kabel geht nicht).

Am liebsten wäre mir auch Logitech, aber welche Maus ist ergonomisch? Da hat jeder andere Vorstellungen...

Im Moment nutze ich am MBA M2 eine Logitech Anywhere 2 for Mac (die ist wirklich klasse und funktioniert auch ohne Logitech Software)
Klar könnte ich die Maus vom MBA auch am Mac nutzen, aber das ständige umschalten finde ich nicht so toll)

Noch läuft die Magic Mouse 2, aber das ständige Auf und ab geht mir gewaltig auf die Nerven.

Gruß coolboys
 
Ich finde das externe Trackpad von Apple sehr gut, aber ob das ergonomisch ist?
 
Kann man den Akku nicht tauschen?
 
Also ich bin seit vielen Jahren mit den Händen stark eingeschränkt. Da muss die Maus ergonomisch sein.

Vor der Magic Mouse hatte ich eine Logitech Master 2S, die aber leider einen defekten Akku hat (aufladen mit Orignal-kabel geht nicht).

Am liebsten wäre mir auch Logitech, aber welche Maus ist ergonomisch? Da hat jeder andere Vorstellungen...

Im Moment nutze ich am MBA M2 eine Logitech Anywhere 2 for Mac (die ist wirklich klasse und funktioniert auch ohne Logitech Software)
Klar könnte ich die Maus vom MBA auch am Mac nutzen, aber das ständige umschalten finde ich nicht so toll)

Noch läuft die Magic Mouse 2, aber das ständige Auf und ab geht mir gewaltig auf die Nerven.

Gruß coolboys
Sorry, aber ich kann da immer noch keine Anforderungen oder Wünsche erkennen.
Links-/Rechtshänder-Maus, drahtlos vs. Kabel, Sondertasten wären welche.Wenn die Logitech Anywhere klasse ist, nimm die doch noch mal, oder spricht da etwas dagegen?
 
Wenn du wissen willst, wie ergonomisch eine Maus ist, gehe in den Laden und nimmt die Dinger in die Hand.

Keiner hier kann dir sagen, welche Maus für dich ergonomisch ist.
 
Wenn du wissen willst, wie ergonomisch eine Maus ist, gehe in den Laden und nimmt die Dinger in die Hand.

Keiner hier kann dir sagen, welche Maus für dich ergonomisch ist.
Das wird wohl das beste sein, denke ich.

Gruß coolboys
 
Hallo MU-Gemeinde,

auf Grund von persönlichen Erfahrungen habe ich mir bei Amazon diese hier bestellt: Logitech MX Master 3 für Mac

ich bin mal gespannt wie die Maus ist. Ich kenne den Vorgänger MX Master 2S und war damals schon sehr zufrieden damit.

Gruß cooboys
 
Hallo MU-Gemeinde,

endlich habe ich meine Logitech MX Master 3S für Mac bekommen. Die funktioniert einwandfrei. Damit bin ich glücklich....:D
Aktuell will ich noch keine Logitech Options+ Software installieren.

In der Vergangenheit hatte mir die Logitech Software einige Probleme beschert, so dass ich diese wieder deinstalliert habe.

Gruß coolboys
 
Gibt es eigentlich eine ganz normale Maus mit einem schweren Scrollwheel? Meinetwegen auch kabellos. Ohne extra Tasten und extra Software.
 
Ausser das Updates irgnedwie nicht gelingen, da die Software anzeigt, dass keine kompatiblen Geräte gefunden wurden keine Probleme.
Ausser, dass der Wechsel der Tastenbelegung nciht immer klappt beim Wechsel der Programme. Aber da weiß ich noch nicht wo es dran liegt. Sonst sehr zufrieden mit der Maus.
 
Auch wenn sich TE schon entschieden hat, möchte ich hier noch eine Website empfehlen, die auf ergonomische Schreibtisch-Utensilien spezialisiert ist:
https://ergo2work.de/ergonomische-maus

Vorteil: Fachkundige Beratung am Telefon und die Möglichkeit eines Probekaufs der favorisierten Geräte.

So bin ich zu meiner "HE R-Go Mouse Large, Left, Wired" gekommen, die mit vier Abtastraten und einem angenehm großen Scrollwheel, eingerahmt von zwei leichtgängigen Tasten (1 für Zeigefinger + 1 für Mittel+Ringfinger) ihren Dienst sehr gut verrichtet.

VG OBje
 
Auch wenn sich TE schon entschieden hat, möchte ich hier noch eine Website empfehlen, die auf ergonomische Schreibtisch-Utensilien spezialisiert ist:
https://ergo2work.de/ergonomische-maus

Vorteil: Fachkundige Beratung am Telefon und die Möglichkeit eines Probekaufs der favorisierten Geräte.

So bin ich zu meiner "HE R-Go Mouse Large, Left, Wired" gekommen, die mit vier Abtastraten und einem angenehm großen Scrollwheel, eingerahmt von zwei leichtgängigen Tasten (1 für Zeigefinger + 1 für Mittel+Ringfinger) ihren Dienst sehr gut verrichtet.

VG OBje


Hallo,

hmmm, die sehen nicht schlecht aus, aber ich bin skeptisch in manchen Sachen...

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit Logitech Mäusen gemacht. Daher habe ich jetzt wieder eine gekauft.:)
Auch an meinem MBA M2 nutze ich gerne meine Logitech Maus.

Gruß coolboys
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
320
MilesVorkosigan
MilesVorkosigan
coolboys
Antworten
32
Aufrufe
1.112
carsten_h
carsten_h
M
Antworten
19
Aufrufe
759
Veritas
V
Davidavid
Antworten
86
Aufrufe
3.355
Boogaboo
Boogaboo
Zurück
Oben Unten