Kaufberatung: EIZO CX271 (oder Alternativen)

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
936
Sicherlich ein sehr gutes Gerät. Aber auch in dieser Klasse reicht ein High-End-Gerät alleine nicht aus, da auch hier noch kalibriert werden muss.

Das steht auch in den Spezifikationen:

Hardware-Kalibrierung von Helligkeit, Weißpunkt und Gammakorrektur mit optionalem Messgerät
 
Sicherlich ein sehr gutes Gerät. Aber auch in dieser Klasse reicht ein High-End-Gerät alleine nicht aus, da auch hier noch kalibriert werden muss.

Das steht auch in den Spezifikationen:

Danke für deine Antwort.
Davon ging ich aus - kostet so um die 200 Extra.
Die Frage wäre, ob man nicht gleich den "Großen" nimmt, zumal da ja auch die Lichtschutzblende mit dabei ist, die ja auch nochmals mit knapp 200 zu Buche schlägt.

http://www.eizo.de/monitore/coloredge/cg-serie/27-zoll/CG277.html

Grüße
Hook
 
Das hängt meiner Meinung auch von den Einsatzbedingungen ab. So rein theoretisch ist das kalibrierte Gesamtkunstwerk ja nur dann "farbecht", wenn es immer mit identischen Umgebungs(Licht)Bedingungen eingesetzt wird - was der reinen Lehre nach ja schon (fast) jedes Tageslicht ausschließt.

Wenn Du genug Platz (und Geld :D ) hast, würde ich den größeren nehmen.
 
Hüstel, hüstel, man kann auch eine externe Kalibrierungslösungen
benutzen, es funktioniert, habe
den Eizo.
Man kann die externe Lösung
auch zur Kalibrierung eines
Laptop hernehmen. Also im Grunde
genommen ist es billiger.
Ach so, zur eigentlichen Frage; ein
super Display. Mein ACD, der auch
gut war, hat seinen Platz auf dem
Schreibtisch geräumt und ist jetzt
im Eizo Karton im Keller.
 
Ach so, zur eigentlichen Frage; ein
super Display. Mein ACD, der auch
gut war, hat seinen Platz auf dem
Schreibtisch geräumt und ist jetzt
im Eizo Karton im Keller.

DAS wollte ich hören...
Du hast den CX nehme ich an?
 
Jup, ich benutze ihn hauptsächlich zu
Bildbearbeitung. Ich bin kein Profi aber Amateur, der sein Hobby ziemlich intensiv betreibt, daraus resultiert, dass ich hohe Ansprüche
an das Equipment stelle.
Ich tippe hier auf meinem Smartphone deswegen fallen die Antworten vielleicht etwas knapp aus, tippen auf der Tastatur macht wirklich keinen Spaß.
 
Ich sitze gerade vor meinem NEC PA272W für gute 1000€. Zusammen mit der einzeln erhältlichen Software SpectraviewII hat man die volle Funktionalität, die von NEC in Europa als 272 Spectraview Reference für 2000€ angeboten wird (bis auf die Lichtblende). Die Qulität und Farbtreue des Monitors ist m.E. mit den Eizos absolut vergleichbar. Der PA 272 hat bei mir den Eizo CG241 verdrängt, der jetzt zum Zweitmonitor degradiert ist.

Bezugsqulle Spectraview II z.B. hier
 
Zurück
Oben Unten