Kaufberatung Einsteiger SLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem: Bei meiner letzten Stätte-Reise habe ich mit meiner Kompaktkamera einige tolle Motive abfotografiert... Lieder hat sich herausgestellt das mit den Bilder kaum was anzufangen ist... Hohes Bildrauschen, unscharf, Detailarm...

So als nächstes habe ich mir eine Bridge Kamera gekauft, genauer gesagt eine Kodak Z812... Ganz gute Kamera aber auch hier ist mir das Rauschen ab ISO400 zu hoch.... Also Kamera zurück geschickt und ne Sony H3 bestellt... Aber auch hier zu hohes Rauschen...

Ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar das ich eine Spiegelreflex Kamera brauche... Aber welche?

Meine Wünsche:

(fast) kein Bildrauschen bei ISO800, brauchbare Bilder bei ISO1600
guter Automatikmodus da ich oft nicht die Zeit habe Manuell Einzustellen (und es auch noch nicht kann)
1 Objektiv mit normaler Brennweite 18-55mm oder so...
einfache Bedienung aber trotzdem ordentliche Einstellmöglichkeiten
Preislich unter 600 Euro...

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

PS: Ja ich habe die SuFu benutzt und gestern 4 Stunden den google bemüht, ich will einfach nur Meinung von erfahrenen SLR Benutzern hören, danke!
 
Mir ist es ähnlich gegangen wie dir. Mit einer Komptakten angefangen, dann auf eine Bridge umgestiegen (SLR war 2004 auch eh zu teuer) aber seit Weihnachten habe ich eine EOS 400d, kann sie nur empfehlen, bis 1600 ISO ist das rauschen absolut okay. Besonders das Preis Leitungsverhältnis ist überzeugend, mittlerweile ist ja die 450d zu haben (bzw. ab Mitte März) also solltest du die 400d günstig bekommen. Ich kann sie nur empfehlen, für jeden der keine Euros über hat ist sie genau richtig, tolle Technik, tolle Bilder, einfach Klasse!!! Macht sich gut a jedem MAC. Ich würde sie mir wieder kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten