Kaufberatung - Digicam

Diskutiere mit über: Kaufberatung - Digicam im Fotografie Forum

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hi leute,


    ich finde per suche einfach keinen thread :(
    auch die suche bei google hat nichts ansprechendes gebracht :(

    ich suche eine digicam!
    sie sollte:

    - klein sein, damit sie leicht in die hosentasche passt
    - sollte zu meinem slvr passen :cool:
    - und natürlich zu meinem iPod nano, den ich mir bald bestellen werde :D

    welche cameras gibts da?! sind ja denke ich mit dem mac eh alle kompatibel?! was habt ihr!? wie seid ihr damit zufrieden!?

    habe momentan eine der ersten digicams von leica. das ding funktioniert noch super, schießt verdammt gute bilder, ist nur zu groß. um sie einfach mal so just for fun in die hosentasche zu schmeißen um auf einer party ein paar schnappschüsse zu tätigen ist sie einfach nicht geeignet :(
    wenn jemand daran interesse hat, kann er mir ja mal eine pm schreiben.

    von leica gibt es jetzt eine neue, c-lux 1, hat die jemand!? sieht nicht schlecht aus. gibt es was vergleichbares!?

    gruß und schönes we!
    frenetic
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Vergleichbares zu Leica gibt es kaum! Was willst du denn ausgeben?
     
  3. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    kenne die preise momentan nicht wirklich. laut einigen prospekten gehts aber schon ab 250 euro mit den ixus dingern los, oder!? wie liegt denn die kleine leica, ich find momentan keine preise?!
     
  4. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Die Leica liegt direkt am oberen Ende der Preisskala.

    Vorallem haben die einen niedrigen Wertverlust. Wenn es die erste Digitale Leica ist, kann die trotzdem kaum älter als 5-6 Jahre sein. Ich denke die liegt im Wert immer noch so um die 1000.-€.

    Ich selbst habe eine Canon EOS 350D die natürlich nicht so sehr klein ist. Aber die Canon Kameras würde ich immer empfehlen, sehr gute Verarbeitung, und auch bei den kleinen Kameras relativ viele öglichkeiten.

    Die Ixus Serie ist super und für ca. 300.-€ kriegt man da eine richtig gut Schnappschusskamera
     
  5. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    "Beratung"?
    Suchst Du ein passendes Accessoire in einer best. Preisklasse? Dann such dir eine Cam innerh. Deiner preislichen Schmerzgrenze 'raus. Dann ist egal, welche (zumindest "große") Kameramarke Du wählst. Die evtl. Unterschiede werden für Dich nicht relevant.
    Oder willst Du fotografieren?
    Dann sag, was und wie Du fotografieren willst. Deine Ambitionen? Willst Du kreativ sein, oder soll alles automatisch gehen?
    Für überlegungsfreie Knipsbildchen bis 10x15 -> siehe oben.
    Ansonsten: 'raus mit der Sprache. ;)
    Gruß
     
  6. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Kamera nach aussehen wählen - brr

    wie oben geschrieben wenn es nur nach dem design geht nimm eine von den grossen marken da gibt sich inzwischen keiner mehr eine blöse

    ich selber bevorzuge Fuji da ihre Sensoren Lichtempfindlicher sind als die von dem Resten und man so auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen mal ohne gerade eine SRL zu nehmen einen Schnappschuss nehmen kann
    aktuell ist die F11 und diesen Monat soll noch der Nachfolger die FinePix F30 rauskommen, schau dir die mal an falls es nicht gerade heute sein muss

    adrian
     
  7. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Stimmt. Haben ein sehr gutes Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen und bei High-ISO. Die F10 gibt's mittlerweile für um die 250 Teuro.
    @frenetic
    Die Fujifilm F10 ist gut für Deine Partybilder. Klein + handlich. Passt in die Hosen-/Jackentasche, für die Hemdtasche schon ein bisserl. zu schwer (keine Cardkamera).
    Gruß
     
  8. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Die kleine Leica wird das Doppelte kosten.
    Gruß
     
  9. ollihl

    ollihl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hi,

    schon mal auf
    www.digitalkamera.de
    geschaut (im forum)?

    Grüsse, Olli
     
  10. die fuji f10 habe ich mir bei pixmania für 219 euro geholt.
    sie befindet sich auf dem lieferweg.

    zurecht wird die kleine als spiegelrefex für die hosentasche bezeichnet.

    www.henner.info
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Digicam Forum Datum
Kaufberatung Kamerasystem Fotografie 27.11.2015
Kaufberatung: EIZO CX271 (oder Alternativen) Fotografie 01.08.2014
Kaufberatung: Mittelklasse Kompaktkamera für Einsteiger Fotografie 11.03.2014
Kaufberatung Kompakt- oder Bridgekamera Fotografie 04.12.2013
Digicam-Kaufberatung gesucht! Fotografie 06.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche