Kaufberatung Bluetooth-Maus

Silur

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
389
Reaktionspunkte
35
Ich benutze seit einiger Zeit die Logitech V470 und bin sehr zufrieden damit. Meine ist allerdings in schwarz.
 
Die Logitech G700:

Ich benutze sie unter OS X für ganz normales Arbeiten (also keine Spiele), unter Windows zocke ich damit.

Die Maus liegt auf jeden Fall ultra-ergonomisch in der Hand und ist sehr präzise.
Vor allem gleitet sie wie Sahne, am besten auf einem Mauspad.
Die ganzen Tasten hab ich wie vorher schon beschrieben unter OS X nicht belegt, weil ich nichts wusste, dass das mit bettertouchtool geht, dh die unzähligen Tasten habe ich unter OS X nie benutzt.

Der Akku hält nicht so lange, also etwa 2 Tage, allerdings kann man problemlos (sogar im Game) das USB-Kabel der Maus zum Laden anschließen.
Außerdem entdecke ich keine Latenz oder Verzögerung im Funkbetrieb in den Spielen.

Beim Media Markt & co liegt die meistens als Spitzenmodell aus, falls Du sie mal in die Hand nehmen willst, allerdings ist knapp 100 Euro doch etwas viel, im Netz (über evendi.de) bekommt man sie oft auch für unter 70.
 
Ich habe das flache Teil von Apple - finde sie echt gut - sieht super aus und paßt zu Rest :)
 
Deine Beispiele zeigen alles Notebook-Mäuse, weswegen ich dir die Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 raten kann.

Kostete mich damals 50,- € (3 Jahre her) und ist seit dem Top. Hab sie zwar aufgrund des guten Touchpads vom MBPro nicht immer im Einsatz, nutze Sie aber regelmäßig zum spielen und/oder, wenn ich länger am Schreibtisch zu Hause bin.
Sie besitzt eine Zusatztaste, welche ich mit Exposé/MissionControl belegt habe. Akkulaufzeit ist bei mit zwischen 3-9 Monaten, jenachdem, wie oft ich sie Einsetze.
Zudem wurde bei mir eine Transporttasche mitgeliefert, welche Sie im Rucksack sehr gut schützt.

Habe auch letztens wieder eine (die kleinere 3000 mit extra 2,4 GHz Transmitter) an einen Freund verkauft und er ist sichtlich zufrieden.

Edit: MS BT Notebook Mouse 5000 kostet bei Amazon zur Zeit nur 32,- €.
 
Ich habe das flache Teil von Apple - finde sie echt gut - sieht super aus und paßt zu Rest :)

Gutes Aussehen reicht leider nicht immer. ;)
PS: Zur Zeit arbeite ich noch mit der MagicMouse.
Und aus einem anderen Thread:
Die Magic Mouse treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Eine unscheinbare falsche Bewegung beim Schieben der Maus
und man schiesst nach rechts in die endlosen Weiten der leeren Datenfelder! :motz::koch:
 
Wenn Apple etwas nicht kann, dann vernünftige Mäuse bauen.
Das können nur Microsaft und Logitech.
 
Deine Beispiele zeigen alles Notebook-Mäuse

Ist mir garnicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Dann sollte ich vielleicht noch hinzufügen dass die Maus immobil eingesetzt werden soll.

PS: Danke schon einmal für alle Antworten.
 
Wenn jetzt nichts mehr kommt muss ich mich zwischen der Logitech V470 und der Microsoft BT 5000 Laser entscheiden. :heul:
 
Kann zu Desktop-Mäusen nichts beitragen, kann aber sagen, dass mir die MS-Maus auch gut in der Hand liegt und ich diese demnächst immobil öfters einsetzen werde. ;)
 
Tach,
ich habe hier die Logitech M555b in der Hand, die ich dir auch empfehlen kann.
Ansonsten bin ich aber von der Magic Mouse auch sehr angetan. :)
 
Also ich schwanke nun zwischen der Logitech V470 und der Logitech M555b ...... :hum:
 
Hat jemand eine Ahnung welche Abmessungen die V470 hat? Logitech schweigt da beharrlich. :(
 
Zurück
Oben Unten