Kaufberatung: Bluetooth Headset

so habe nun mein BT250 getestet (T610, PowerBook) bin 100% zufrieden, geniales leichtes design schönes gerät.

übe nun es mit einer hand anzulegen... manchmal klappts :D

kann ich nur empfehlen! beim kauf dabei waren ladegerät 230V und autoladegerät, sehr praktisch.

schönes WE

LG chris ;)
 
Q54 schrieb:
so habe nun mein BT250 getestet (T610, PowerBook) bin 100% zufrieden, geniales leichtes design schönes gerät.

kannst du mir auch sagen wo man das herbekommt ? und was der aktulle Preis dafür ist. War eben im Saturn und Mediamarkt beide führen das nicht ... und ich bin schon in einer Großstadt (köln)

danke cel
 
Cel, das headset von Chris kriegst du im Moment bei amazon.de für 49.90 €, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du mittlerweile ein anderes gekauft hast.
Viele Grüße
Henriette
 
Hi ich möchte mal den Thread reaktivieren weil ich nochmal ne frage habe. also ich hab das Bluetooth heatset von logitech von einer freundin hier und leider geht es nicht. ich hab bei meinem PB (15" 1.5 GHz) das BT-modul aktiviert und habe BT gerät konfigurieren ausgewählt. das Headset wurde gefunnden und dann kam: Das Headset kann nicht konfiguriert werden. Treiber gibt es wohl auch nicht. ich weiss ehrlichgesagt gar nicht was ich da noch einstellen könnte. ich war sichtbar, aber wie gesagt gefunden hat er es. das PB konnte das Headset nur nicht konfigurieren.
HILFE!!!

nox
 
Halöle!

Ich wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen mit VoIP und BT-Headsets gesammelt hat und sie hier "zu Papier" bringt.
 
hallo,

was macht ihr genau mit dem bluetooth headset am mac? in wieweit kommuniziert ihr mit anderen? muessen die auch alle nen mac haben? oder welche plattformunabhaegige soft gibt es? kann man den mac auch in verbindung mit dem headset als schnurloses telefon am analogen (telekom)anschluss missbrauchen, oder nur ueber das web telefonieren?

Eure Erfahrungen interessieren mich! Habe bisher selber nur via icq/irc gechattet... audio ist fuer mich noch neuland!!
 
Also mich beschäftigt momentan folgendes:

IP-Telefonie kostenlos

Und da ich meinen ersten Mac (ibook,, 12") letzte Woche mit Bluetooth bestellt habe, dachte ich das wäre eine feine Sache um mich mit diesem zu beschäftigen. Frage ist halt nur, gibt es gute Bluetooth-Headsets für den Mac, die mit VoIP (Voice over IP) funktionieren?
 
Hi

also mir scheint das jabra bt250 rein optisch am besten...Über Qualität kann ich nicht aussagen, das Logitech scheint mir doch zu "mächtig" wenn man bedenkt,das man es auch fürs Handy haben möchte...

Gruss
 
... und kann man ein bt-headset i.v.m. nem powerbook als analoges telefon missbrauchen?
 
Lidl-Headset für 39,99 Euro zu empfehlen.

Funktioniert mit meinem T68i und meinem iBook einwandfrei. Wiegt nur 13 gr., 4,5 Stunden Gespräch und 100 Stunden Standby.

MfG Alex
 
habe mal in nem alten win-forum, in dem es um die waehlhilfe ging, nachgelesen:
demnach kann man via isdn mit einem (win)rechner telefonieren, nicht aber via modem.
der link zu der (win)software war aber schon tot... der beitrag war auch etwas aelter.

kennt ihr eine gute software, die das fuer den mac leisten kann? (und koennt ihr mir eie passende pcmcia oder usb isdn karte empfehlen?
 
ich kann nur sagen SE HBH-35 NICHT KAUFEN!!! ich habe es bzw. eigentlich schon das 3. innerhalb von 9 Monaten. Ist immer kaputt... leider
 
weiss denn hier keiner wie man das mit dem mac anstellt? gibt es eigentlich für die fritzXUsb mac-treiber?
 
joopie21 schrieb:
was macht ihr genau mit dem bluetooth headset am mac? in wieweit kommuniziert ihr mit anderen? muessen die auch alle nen mac haben? oder welche plattformunabhaegige soft gibt es? kann man den mac auch in verbindung mit dem headset als schnurloses telefon am analogen (telekom)anschluss missbrauchen, oder nur ueber das web telefonieren?

Als Software gibt es Skype und X-Lite. Wobei mir letzteres zu umständlich ist, wegen vertrag und so.

Skype: http://www.skype.com
X-Lite:

Als Headset hab ich mir auch das Jabra 250 geordert.
Schaut gut aus, hat 8 Stunden Gesprächszeit und ist vom Gewicht her auch völlig in Ordnung.

FreeSpeak 250 Datasheet_D.pdf

Da ich kein Bluetooth im Mac drin habe muss ich noch nächste woche testen welcher USB Bluetooth Stick gut funktioniert. Aber ich geh mal davon aus das es mit dem der hier noch rumfliegt gehen wird.
Ansonsten den von D-Link oder einen von Anycom.

(Wer schon Erfahrungen mit den Sticks von D-Link und Anycom gemacht hat, bitte schreibst noch hier rein)
 
HarryL schrieb:
Als Software gibt es Skype und X-Lite. Wobei mir letzteres zu umständlich ist, wegen vertrag und so.

Skype: http://www.skype.com
X-Lite:

Hallo.
Kennt denn zufällig auch jemand eine Software, die nurm zum Telefonieren gedacht ist (ohne Messenger, Filetransfere,...)?
Das wäre echt klasse. Für Win und Linux jibbet das doch auch. Also bestimmt auch für'n Mac. :)
Ach ja, Anrufe annehmen können wäre auch nocht wichtig.
Danke schon mal!

MfG Kryp
 
Heißt das wirklich, dass ich das Headset zum chatten in Skype und iChat benutzen kann? Wirkt das Headset dann auch als normales Mikrophon und zusätzlicher Audioausgang? Kann ich damit also theoretisch auch "Musik hören" ?

Klärt mal einen ahnungslosen Mann auf. ;)
 
ich würd so eins nehmen wo man sich die empfangseinheit an den kragen, etc clippt und ein ohrhörer mit kabel zum ohr geführt wird.
hat den vorteil dass man keinen "klotz" am ohr hängen hat, außerdem ist die bedienung (lauter, leiser, ein/aus, rufannahme) einfacher. darüberhinaus kann ein größerer, länger ausdauernder akku verbaut werden.
ich habe im rahmen meiner o2-vvl ein set nokia 6230 + hs-3w headset nachgeschmissen bekommen, is ne feine sache.

greetz
bienenmann
 
hs-3w und PBook??

Bienenmann schrieb:
...hs-3w headset nachgeschmissen bekommen, is ne feine sache.

greetz
bienenmann



Und das funtzt auch mitm Powerbook?


MfG Kryp
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53610

hat schon jemand probiert, ob sich durch das update etwas an der skype/bluetooth headset problematik geändert hat?

denke aber eher nicht, da der fehler wohl eher in der beta version von skype liegt.
 
Zurück
Oben Unten