Kaufberatung Apple Watch Cellular

Nashville1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
163
Reaktionspunkte
145
Hi Leute,

ich habe aktuell eine AW7 GPS, würde nun aber gerne, da ich Bedarf dafür habe, auf eine LTE Watch umsteigen. Ich bin aber gerade echt am hadern welche es werden sollte. Die Ultra ist mir eigentlich zu groß und auch zu teuer. Die SE fällt wegen fehlendem AOD raus. Von daher bleibt eig. ja nur die Series 8. Allerdings hat diese ja praktisch keine relevanten Neuerungen zu meiner 7er, richtig? Und wieder praktisch die gleiche Uhr zu kaufen wie ich aktuell habe und dafür doch eine Menge draufzulegen ist irgendwie auch doof. Daher dachte ich an eine Edelstahl Series 8, welche mir sehr gut gefallen würde, allerdings natürlich diese auch keine Vorteile zu meiner Series 7 und die Series 9 steht ja auch am Horizont..

Warten bis zur nächsten Generation möchte ich ungern da ich praktisch ab sofort LTE "brauche" (etwas übertrieben aber würde mir schon seeehr helfen aktuell). Welche Watch würdet ihr nehmen bei der Ausgangslage?

DANKE!!
 
Vielleicht eine 7er mit LTE. Das sollte für einen geringen Aufpreis mit einem Verkauf deiner 7er ja machbar sein.
 
Ich würde jetzt keine Ultra kaufen.
M.M. ist man bei Apple bei einer neuen Produktkategorie mit der 2 Iteration immer besser beraten. Und im Herbst kann man die 2Gen erwarten - es sei den Apple entscheidet sich gegen einen jährlichen Update-Cycle

Abgesehen davon
Was Dir fehlt ist die Cellular Funktionalität und nichts was die Ultra gegenüber der AW 8 hat.
Daher m.E. ein No-Brainer. Du bist mit der AW8 am besten beraten. Alternativ irgendwo eine AW7 wenn man die als Schnapper findet
 
Ich würde jetzt keine Ultra kaufen.
M.M. ist man bei Apple bei einer neuen Produktkategorie mit der 2 Iteration immer besser beraten. Und im Herbst kann man die 2Gen erwarten - es sei den Apple entscheidet sich gegen einen jährlichen Update-Cycle
Die Ultra ist sehr gut. Endlich mal keine Mini Apple Watch.
Keine "Revision A" Probleme bisher. Auch mit der eSIM läuft sie problemlos.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Warten bis zur nächsten Generation möchte ich ungern da ich praktisch ab sofort LTE "brauche" (etwas übertrieben aber würde mir schon seeehr helfen aktuell).

Kommt doch immer darauf an, wie dick das Portemonnaie ist.

Wenn Du partout nicht warten willst, die "gleiche" Uhr nicht nochmals kaufen willst und die Ultra zu groß ist, dann musst Du doch einfach die 8er kaufen.

Tatsächlich merke ich, dass ich mit zunehmendem Alter (und nach vielen gekauften Gadgets) eher zurückhaltender und sparsamer werde.
Ich habe immer noch mein 2. iP8, seit August 2022 mit Sprung. Ja und?

Ich würde also überlegen, in welchen Situationen ein iP im Hintergrund als "Empfänger" nicht reichen würde.
Und da ich eh keine Zeit hätte, in den Store zu gehen, würde ich wohl bis zum nächsten Herbst warten und dann das aktuelle Modell kaufen. Oder eine 7er zum Vorzugspreis, da sie ja scheinbar alles kann, was Du willst.

Aber das war ja gar nicht Deine Frage.

PS: Ich habe schon mal den "gleichen" Wagen gekauft, weil der "alte" keine Automatik hatte. Wollte ich unbedingt.
 
Die Ultra ist sehr gut. Endlich mal keine Mini Apple Watch.
Keine "Revision A" Probleme bisher. Auch mit der eSIM läuft sie problemlos.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass es Bugs/Probleme in Rev A gibt, sondern, dass oft noch interessante Features dazukommen und das Produkt aufwerten.
 
Kommt drauf an, wäre halt doof die jetzt zu kaufen und im Herbst sehen wir den Nachfolger.

Eben. Ich glaube gerade ist echt eine blöde Zeit und es ist eine blöde Ausgangssituation. Die Series 8 hat kaum Vorteile gegenüber meiner Series 7 und sowohl Series 8 und Ultra werden im Herbst erneuert. Bei der Series 9 vermutlich ein größeres Update als zwischen 7 und 8.

Vielleicht muss ich wirklich noch die 6 Monate verzichten und dann eine der neuen Versionen kaufen, nur schade bis dahin auf LTE zu verzichten.
 
Ich bin von der 8er auf die Ultra umgestiegen. Wie oben bereits geschrieben: Endlich mal was anderes. Die Akkulaufzeit ist super, das Display auch und die anderen Vorteile sollten ebenfalls für die Ultra sprechen. Bleibt natürlich die Frage nach dem Preis. Derzeit gibt es bereits sehr gute gebrauchte Ultras für deutlich weniger als 999,00€. Das gilt aber bestimmt auch für die 8er. Wir sind jedenfalls derzeit in der Phase, wo noch volle Garantie auf der 8er und der Ultra sind. Wenn die Uhr noch keine 60 Tage „alt“ ist, dann kannst du sogar Apple Care+ abschließen. Ich habe meine Ultra im Jan. 23 für 840€ gekauft, sie war noch eingeschweißt. Habe ich keinen Tag bereut.
 
Bei Amazon gibt es die Ultra gerade in der Version mit dem Polarstern Armband (die Kombi gefällt mir eh am besten) für 899€. Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Immerhin 10% weniger als der Apple Preis und das relativiert so ein wenig den Kauf 6 Monate vor Release der Neuen...

Wirkt die an Männerarmen mit Normalumfang nicht viel zu groß? Ist die nicht nur was für durchtrainierte Sportler? Da meine sportlichste Betätigung der Gang mit dem Hund ist würde ich mir irgendwie "overdressed" mit einer Uhr für Extremsportler vorkommen.. :D
 
Das ist doch eine gute Kaufsituation, da wir in der Mitte des Zyklus sind, dann gibt es meist gute Preise.

Zuerst einmal zur Technik, AW8 und AW Ultra sind prozessortechnisch identische Uhren und auch die AW7 ist nahezu
baugleich zur AW8, bis auf den Temperatur(Zyklus)Sensor und die Autounfallerkennung.

Schauen wir uns einmal die Marktpreise an

AW7 LTE Alu 45 -> ca.400-500 Euro (je nach Farbe)

AW7 LTE Edelstahl 45 -> ab 620 Euro

....

AW8 LTE Alu 45 -> ab 570 Euro

AW8 LTE Edelstahl 45 -> ab 800-850 Euro

AW Ultra -> ab 880 Euro

Wenn das Geld nicht gerade absolut locker sitzt, würde ich eine AW7 LTE nehmen.
Ich persönlich würde dabei zur Edelstahlvariante greifen, da diese imho erheblich wertiger aussieht
und ein Saphirglas hat.

Eine AW8 würde ich unter diesen nicht in die Auswahl ziehen.
 
Ich weiß nicht, was da so lang diskutiert wird… die Lösung stand doch schon in der allerersten Antwort :noplan:
 
Zurück
Oben Unten