Kaufberatung MacBook Air Pro? Warten, nicht warten?

Quarkii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
186
Reaktionspunkte
59
Ich bin aktuell maximal überfordert mit dem Kauf eines Mac

Nutze aktuell Windows, will aber zurück zum Mac, da ich sehr viel mit dem iPhone Arbeite und es einfach besser harmoniert.

Das Air wurde gerade geupdatet. Sollte es also ein Air werden, ist es klar, dass man nicht warten sollte. Wenn es ein Pro wird, ist die Frage, ob es Sinn macht zu warten, oder nicht?

Mein Arbeitsbereich:
- Zoom- und Teams-Meetings
- Mail / Internet
- Dokumente (Word, Excel, Powerpoint)
Es wird in naher Zukunft etwas Bild- und Videobearbeitung dazukommen. Das wird sich im Bildbereich auf Fotos beschränken (aber keine Massen) und im Videobereich auf iPhone-Videos mit einer Länge bis ca. 15 Minuten.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt gerne. Bin dankbar für jede Empfehlung!
 
Air!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, Dvvight und lulesi
Air!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanformatiker, 7zeichen, Dvvight und eine weitere Person
Öhm, okay, das ging schnell!

Könnt ihr mir sagen, welches Air und warum Air? Einfach, damit ich den Hintergrund auch verstehe :D
 
Air weil es gerade erst upgedatet wurde und perfekt Deinen Arbeitsbereich trifft! Welches Air kannst ja selbst bestimmen!
 
Das einzige, was mich etwas "stutzig" macht ist die Tatsache, dass das Air wohl ziemlich warm wird im Vergleich zum Pro. Und das Display/Sound ist halt schlechter. Daher bin ich so unsicher.
 
Ein Air passt sehr gut zu Deinen Anforderungen. Welche Tatsache bzgl. "ziemlich warm"?
 
Einziger Nachteil beim Air, das gibt es nicht in der Farbe "Space Black".
 
  • Haha
Reaktionen: Petoschka
Das einzige, was mich etwas "stutzig" macht ist die Tatsache, dass das Air wohl ziemlich warm wird im Vergleich zum Pro. Und das Display/Sound ist halt schlechter. Daher bin ich so unsicher.
Wenn Du unsicher bist, kauf das Pro! Wir können Dir Deine Ängste und Bedenken nicht nehmen, aber Apple nimmt Dein Geld sicher sehr gern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Das einzige, was mich etwas "stutzig" macht ist die Tatsache, dass das Air wohl ziemlich warm wird im Vergleich zum Pro.

Glaub mir, ich habe ein MacBook Air M2 und die Handballenablage ist sogar unter voller Rechnerlast kalt wie der Handlauf in der U-Bahn-Station.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Chaostheorie und 7zeichen
Ein Air passt sehr gut zu Deinen Anforderungen. Welche Tatsache bzgl. "ziemlich warm"?
In einigen Videos wird das Air bei gleicher Belastung um die 10 Grad wärmer. Also 36 Grad vs 46 Grad. Das ist schon ziemlich warm finde ich und kann störend sein.

Einziger Nachteil beim Air, das gibt es nicht in der Farbe "Space Black".
Farbe ist mir egal :D

Wenn Du unsicher bist, kauf das Pro! Wir können Dir Deine Ängste und Bedenken nicht nehmen, aber Apple nimmt Dein Geld sicher sehr gern!
Daher schreibe ich hier rein, um meine Gedanken zu "sortieren". Dass Apple mein Geld nimmt, ist klar. BTW - kauft man sowas bei Apple direkt oder hat es einen Nachteil bei MacTrade und Co. zu kaufen? Das ist ja doch erheblich günstiger :D
 
Lass dich doch nicht so ins Bockshorn jagen. Das MacBook Air ist ein super Laptop, der sich spitzenmäßig verkauft und mit dem die Leute reihenweise zufrieden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Wildbill und RD11
Ich habe das Air M1 mit 16GB/1TB seit Erscheinen in Betrieb und es deckt alle ab, was Du brauchst. Ich mache Bildbearbeitung im RAW mit Lightroom, das funzt wie nix und für das bisschen Office - keine Problem.

Das Ding ist leise, läuft ewig, relativ leicht - das Beste was ich von Apple jemals unter den Fingern hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und lulesi
Ihr geht ja richtig ab hier :D Danke euch!

Spricht was gegen MacTrade & Co.? Mir erschließt sich nicht, warum es dort soviel günstiger ist :D
 
Spricht was gegen MacTrade & Co.? Mir erschließt sich nicht, warum es dort soviel günstiger ist :D

Ich weiß nicht, ob du Anspruch auf den Bildungsrabatt bei Apple hast – aber als ich zuletzt die Preise im Sale von Dritthändlern mit den Edu-Preisen von Apple himself verglich, lagen die Apple-Preise teilweise noch unter ersteren.

Die meisten Dritthändler wirtschaften mit günstigeren Macs, indem sie dir noch Sachen wie Garantieverlängerungen oder ihre hauseigenen Versicherungen aufschwatzen.
 
Kein Bildungsrabatt, daher keine Option :LOL: Den Kram muss ich ja nicht kaufen. Wenn würde ich mir sowieso AppleCare hintendran kaufen.
 
Um auf deine Frage zurückzukommen – es kursiert die Meinung, dass Apple bei eventuellen späteren Problemen oder Garantiefällen kulanter ist, wenn du direkt bei Apple gekauft hast. Darüber gab es aber schon mehr als einmal hitzige Diskussionen, in das Wespennest will ich nicht stochern. Apple empfiehlt den Kauf bei sich selbst eh selbstredend. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei Käufen im Store bislang am wohlsten fühlte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Habe meine letzten Macbooks bei deren Sonderangeboten über macTrade erworben. Keine Probleme.
 
Wieso das Gezetere? Du willst doch e das Pro. Kaufe es oder warte ein Jahr.
 
Zurück
Oben Unten