[Kaufbeartung] Boxenset 2.0 Für meinen Imac

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
163
Hallo ich bin auf der Suche nach einem 2.0 Boxenset für meinen Imac was könnt ihr mir da Empfehlen.
Nutzen zum Musik höhren also einen guten klang sollte es haben.
Preis naja max 100 - 150 CHF

Besten dank für eure Hillfe:eek::cake:
 
Das Einsteiger Set von Teufel könnte was für dich sein. Habe mit dem Set selbst keine Erfahrungen, aber sowohl ich als auch diverse Verwandte und Bekannte mit anderen Anlagen von Teufel und es sind alle durchweg sehr zufrieden. Mit Teufel kann man imho nichts falsch machen ;) Reviews zu dem Concept B 20 finden sich aber bestimmt im Netz was Klangqualität angeht.

EDIT: falls du's auf der Seite nicht direkt siehst: Teufel gewährt einem 8 Wochen Zeit zum Probehören. Wenn's nicht gefällt kann man die Boxen innerhalb dieser Zeit wieder zurückschicken. Ausprobieren wäre also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel Concept B20 waren auch mein erster Gedanke. Ansonsten ist die Auswahl an hochwertigen 2.0 Systemen recht begrenzt.
 
Such bei Thomann mal nach Nahfeldmonitoren/Nahfeldlautsprechern. Da findest du einige gute von 99€ bis 199€.
 
Ich habe an meinem iMac das System hier Teufel Concept C 200.

Da ich sehr viel Musik am iMac höre und dafür nicht die 7.1 Anlage benutzen möchte, war mir ein System mit Subwoofer und Hochtönern wichtig.

Erst hatte ich es per USB angeschlossen... das war nicht so pralle. Über den Klinke-Anschluss am iMac aber ein sahne Klang. Wenn man voll aufdreht, drückt der 20cm Sub fast wie ein großer. Aber auch bei leiserer Musik sehr ausgewogen. Sogar, wenn man mal einen Film am iMac guckt, immer wieder überraschend.

Ich für meinen Teil würde es sogar als vollwertigen Konkurrenten für so manch andere Stereoanlage in höherem Preissegment sehen.
 
Da wäre ich sehr vorsichtig ;)

Mit höherem Preissegment meine ich natürlich Anlagen bis ca. 300 Euro ;) Dass dieses System an die größeren Nubert- oder Teufel-Systeme nicht ran kommt, ist klar :D

Ich habe vor diesem System bereits ein Sony, ein Logitech und ein Bose-System getestet. Sony und Logitech lagen beide um die 280 Euro und hatten meines Empfindens nach keinerlei Vorteile, was den Klang angeht (aber auch keine Nachteile). Das Bose-System für leckere 350 Euro war allerdings ein übler Witz, über den ich nicht lachen konnte. Ich habe 4 Tage versucht, aus dem Teil wenigstens etwas Druck rauszuhohlen... das einzige, was ich bekam, war ein überlautes Brummen der tiefen Frequenzen... danach kam gar nichts und dann die Mitten. Kick-Bässe waren nicht zu hören.

Daher meine Einschätzung :)
 
Ich habe Audioengine A2 gekauft und diese sind echt ziemlich gut, für die Größe rocken sie ordentlich, außerdem kann man dann noch ein W-Lan-Kit nachrüsten und hat keine Kabel mehr, werde ich dann irgendwann machen, bisher nur sehr gutes über diese Lösung gehört. Und es besteht die Möglichkeit einen Subwoofer nachzurüsten, gibt es auch direkt von Audioengine.
 
Danke für die vielen Angebote :) Was könntet Ihr mir von Logitec empfehlen?
 
Das wirklich beste von Logitech für Musik waren die Z-10 - leider nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Leider mit 470 Euro das Paar weit ausserhalb des Budgets - aber vielleicht doch sparen und dann was "Richtiges" haben: Nubert nuPro-10 oder nuPro-20

http://www.nubert.de/index.php?id=21
 
nene 470€ ist zuviel nur um im Arbeitszimmer Musik zu hören :) mich erstaunt das Logitec so schlecht wegkommt bei euch, wie sieht es mit creative aus ?
Teufel ist sicher OK nur in der CH ein bisschen schwer zu bekommen...
 
Das Problem ist - egal welcher Hersteller - 2.0 oder 2.1
Fast alle PC-Boxen sind 2.1 - aus Designgründen schicke kleine Lautsprecher und nen Subwoofer unterm Schreibtisch. Bei Film oder Spielen ok - weil (auf den ersten Blick bzw. Ton) ein beeindruckender Bass da ist.
Aber wer "ehrlich" Musik hören will wird damit schnell enttäuscht werden - da bleibt nur noch 2.0 über, meist aber leider auf Kosten der Optik.

Von daher .... der Tipp mit Thomann und den Nahfeldmonitoren ist da schon goldrichtig - einfach dort was nach Budget aussuchen und vielleicht noch paar Bewertungen im Internet lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Alternative wäre an den Mac einen Verstärker anzuschließen, dann hat man bei den Lautsprechern die freie Wahl.

In meinem Arbeitszimmer habe ich das auch so gelöst:

Am PowerMac G5 hängt ein alter ONKYO AV-Receiver (hat mich damals 60 Euro bei ebay gekostet), daran meine alten riesigen Dual-Lautsprecher aus den 80ern (werden irgendwann durch bessere und deutlich kleinere Heco Victa 200 ersetzt).

Ein weiterer Vorteil: Am Receiver kann man weitere Geräte anschließen, um Musik aus früheren Zeiten zu digitalisieren. Bei mir hängen noch Plattenspieler und Tapedeck dran.

Ich hatte auch lange mit kleineren Lautsprechersystemen geliebäugelt, aber leider ist mir nie etwas brauchbares in 2.0 über den Weg gelaufen. Dagegen gibt es in diesem Segment schon sehr gute günstige Lautsprecher für die Stereoanlage, siehe Heco, Magnat etc.
 
Eine andere Alternative wäre an den Mac einen Verstärker anzuschließen, dann hat man bei den Lautsprechern die freie Wahl.

In meinem Arbeitszimmer habe ich das auch so gelöst:

Am PowerMac G5 hängt ein alter ONKYO AV-Receiver (hat mich damals 60 Euro bei ebay gekostet), daran meine alten riesigen Dual-Lautsprecher aus den 80ern (werden irgendwann durch bessere und deutlich kleinere Heco Victa 200 ersetzt).

Ein weiterer Vorteil: Am Receiver kann man weitere Geräte anschließen, um Musik aus früheren Zeiten zu digitalisieren. Bei mir hängen noch Plattenspieler und Tapedeck dran.

Ich hatte auch lange mit kleineren Lautsprechersystemen geliebäugelt, aber leider ist mir nie etwas brauchbares in 2.0 über den Weg gelaufen. Dagegen gibt es in diesem Segment schon sehr gute günstige Lautsprecher für die Stereoanlage, siehe Heco, Magnat etc.

Das wäre natürlich das Optimum, dann kann er aber vom Platzbedarf auch ein 2.1 System nehmen ;)
 
Die Audioengine A2 kann ich auch nur empfehlen :jaja:
 
Zurück
Oben Unten